Beiträge von Christian Polster

    Du hast recht, es mag damit zusammenhaengen, dass wir in Thailand wesentlich mehr Luftfeuchtigkeit haben als in Europa, auch wenn sie in der Garage steht, die Feuchtigkeit ist hoch.

    Das Tankschloss spinnt auch von Zeit zu Zeit, Sonax schafft Abhilfe.

    Der von Dir erwaehnte CTA 3 ist dann merklich besser, wenn Du performant unterwegs bist, also, so wie ich, ferkeloid ( wie die Sau ) faehrst . ;)

    Es gibt Menschen , denen koenntest ein Holzrad montieren, sie wuerden es nicht merken.

    Ich habe auf der AT in den Bergen Nordthailands, vergleichbar mit den Dolomiten oder Grossglockner, in 2 Jahren 51.000 km gemacht, in der gleichen Zeit aber auch 20.000 km auf meiner , mittlerweilen verkauften Honda Goldwing F6B, und 6000 km auf meiner , statt der GW gekauften, Kawasaki z900 rs .

    Der CTA 3 ist besser, wenn Du sein Potential ausnuetzen kannst, es gibt derzeit keinen besseren Strassenreifen fuer die AT.

    Ich habe die von mir gefahrenen Reifen auf der AT verglichen und eine Tabelle gemacht.

    10 ist die Bestnote der Vergleichsreifen, nicht die best moeglichste. 1 ist die schlechteste Bewertung .

    Warum ich mir die "Freiheit" herausnehme, solche Vergleiche anzustellen ?

    600.000 km auf BigBikes in Oesterreich, nun mehr als 200.000 km in Thailand .

    10.000 schaffst Du, wenn Du auf Ampelstarts verzichtest mit dem CTA 3 oder Pirelli Scorpion Trail 2, wobei der Pirelli nicht besonders ist. CTA 3 ist weit besser. Dem MKS fehlt, obwohl er bis auf die Rasten zu fahren ist, die Praezision des CTA 3, vorne wandert er nach aussen, hinten schmiert er leicht beim Anrauchen.

    Ich bin 17.000 km mit dem BS AT 41 gefahren, bist auf die Geraeuschentwicklung war er fast so gut wie der CTA 3. Aber nur fast. ;)

    Ich hatte 2 Garnituren MKS , haben 7 t und 4,5 t km gehalten, wenn Du sie 10 t. km hast, faehrst Du die At wie eine 500er. ;)

    Nach dem besten Strassenreifen fuer die AT, dem CTA 3 ist der BS AT41 der naechstbeste Reifen, nur leider laut.

    Seine Strassenperformance ist deutlich besser als die vom MKS .

    Meine AT ist 2 Jahre alt, 51.000 km, vorwiegend in den Bergen Nordthailands bewegt.

    Ja, in Oesterreich oder Deutschland, bei uns in Thailand, ich wohne im Norden, Chiang Rai, ( die besten Motorradstrecken ) sind nicht gerade die Spezialisten am Werk, Honda Chiang Rai hat mir gesagt, dass sie keine Erfahrung mit der AT haben, weil sie noch keine verkauft haben. Jetzt mache ich mir das kleine Service selbst, Oelwechsel, 2x Filter wechseln, sowie Luftfilter. Ein Freund hat mir das Werkstatthandbuch aus Deutschland besorgt, funktioniert ! Fuer "mehr" muss ich sie mindestens 200 km zum naechsten Honda Haendler bringen ( Chiang Mai ) oder noch weiter.

    Danke, ob das die Thais hinbekommen, denke das mache ich lieber selbst. Muss mal schauen wie ich einen 3. Schluessel bekomme.

    Das HISS ausschalten, meine steht immer in der Garage, kann man auch ???

    Gruss aus Thailand

    Nach 50.000 km in 2 Jahren ist mir schon laenger aufgefallen, dass das Zuendschloss hakt, Sonax half, aber immer wieder gab es Probleme beim Entsperren oder Zuendung einschalten.

    Heute habe ich mal den Ersatzschluessel probiert und siehe da, es ist nicht das Schloss das Probleme macht, sondern der Schluessel scheint abgenutzt zu sein, denn Reinigen bringt nichts.

    Da der Schluessel ja mit dem HISS kommuniziert, muss ich bei Honda ( Chiang Rai in Thailand ) einen neuen bestellen.

    Nachdem die nicht viel Ahnung haben wie das ablaufen wird, frage ich hier : Hat schon jemand Erfahrung damit, ......Kosten, Dauer der Lieferung und Initialisierung ?

    Danke fuer hilfreiche Antworten.

    20 Monate alt, 43500 km auf der Uhr, die Touchfunktion funktioniert von Zeit zu Zeit nicht, der Tageskilometerzähler hat sich heute 3 x selbst auf Null gestellt,.....nicht in der Kälte, sondern in Thialand gefahren,.....das Display ain deutscher Sprache stürzt hin und wieder ab, jetzt habe ich es auf englisch und es ist seit einem Jahr stabil.

    Scheint ein wenig zu viel Hightech verbaut zu sein.

    Aber sonst liebe ich meine "Rica".....das beste Bike in den Bergen Nordthailands.