Alles anzeigenHallo Dirk, ja, das Video kenn ich schon. Wenn ein OEM Reifen (Erstausstattung) qualitativ in Bezug auf Laufleistung schlechter ist als einer vom Reifenhändler, dann ist diese Strategie zwar nicht klug von Honda bzw. Metzeler, aber wenn ein Reifen lebensgefährlich ist, dann ist das schon eine andere Dimension. Ich bin ja nicht der Einzige, der mit diesem Vorderreifen auf Nässe weggerutscht und gestürzt ist. Gibt es noch andere Erfahrungen mit dem Karoo Street als OEM-Reifen? Ich bin für jede Info dankbar. Servus an alle, Manfred
Bei dem AX41T dachte ich mir bereits bei diversen Videos über die AT, dass die Profiltiefe etwas gering geraten ist. Dann wunderte ich mich, den Reifen nicht bei Bridgestone im Programm zu finden. Bei diesem Reifen scheint es ja lediglich Laufleistungsprobleme zu geben.
Was man dann hier so über den Erstausrüster-Karoo Street liest, ist dann allerdings nochmal 'ne andere Hausnummer. Das es solche Unterschiede zwischen Erstausrüstung und den sonstigen Reifen am Markt gibt, war mir bisher nicht bewusst und das hätte ich bisher auch kaum glauben können.
Jetzt hoffe ich, dass mein Moped mit den AX41T geliefert wird, die dann halt nach kuzer Zeit wieder runterfliegen. Ist mir lieber wie mit den Karoo Street abzufliegen.
War denn sowas auch schon mal Thema bei den leser- bzw. zuschauerstarken Print- bzw. "Youtube-Medien" mit den vielen PS?
Canario