Metzeler Karoo Street

  • #62

    Persönlich stört mich an Street eigentlich nur das sie ab 90 anfangen zu "singen". Aber in einer Lautstärke die mich schon stört. Überlege tatsächlich die nach 200km wieder runterzugeben...

    Ich bin ein 100% strassenfahrer und fahr nicht mal schotterstraßen wenns nicht unbedingt sein muss.

  • #63

    Guten Morgen, habe ihn jetzt 4000km drauf. Bin total begeistert von dem Reifen. Er hat im Prinzip nur ein Manko, ich schaffe keine 5000km damit. Auf der Straße haftet er wie Kleber trocken und nass. Im Schotter völlig problemlos. Eigentlich der perfekte Reifen aber 4500km Laufleistung sind einfach halb soviel was ich an Laufleistung wünsche.... Mein nächster hat ne härtere Mischung. Das schreib ich dann ins Profil 🙂😎

    abenteuerliche Grüße


    Ron

  • #64

    Bei nasser Straße haftet meiner nicht wie Kleber. Er zeigt eher einen scharfen Wechsel von Haft- zu Gleitreibung. Da hatte ich nach vielen positiven Schilderungen im Forum ein anderes Verhalten erwartet.


    Und das Singen ist in der Tat sehr deutlich...


    Beste Grüße

    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • #65

    Der Reifen ist in meinen Augen totaler Schrott. Klebt zwar gut bei Trockenheit und gutem Teer, hat aber einige Schwächen. Spurrillenempfindlichkeit ist enorm, Bitumenstreifen kann er gar nicht leiden und Nässehaftung ist gelinde gesagt nicht vorhanden.

    Meine erste Regenfahrt mit dem Reifen war den Donnerstag zum AT Treffen nach Daaden. Ich bin gefahren als würde Schnee liegen.

    Das Ding fliegt baldmöglichst wieder runter.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #67

    Na ja, die Maschine vor mir kam ohne Gleitreibung um die Kurve ...


    Aber wer weiß, vielleicht liegt es ja auch am Verhalten der Gabel, ...

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • #69

    Ich habe keine Ahnung, wie das kommt, dass man bei den Reifenfragen so unterschiedlicher Meinung sein kann, und das bei gleichen Mopedtypen. Der Pirelli Rally STR ist zur Zeit nur begrenzt lieferbar, anscheinend wurde an der Mischung was geändert und es gibt ihn derzeit nur in einer Version "A". Da lass ich dann auch erst mal die Finger weg. Hatte versucht, einen Heidenau K60 zu bekommen aber auch das gestaltet sich zur Zeit eher schwierig bzw zu nicht akzeptablen Preisen. Habe dann jetzt mal den TKC 70 geordert. Mit dem war ich auf der 11er GS sehr zufrieden. Hoffe, dass er auch auf der AT gleiche Performance zeigt.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!