Metzeler Karoo Street

  • #51

    Ja, ja, ja DIRK ...... Dann hat ihn ja doch jemand gesehen und auch noch verstanden (weil das englisch so fix ist :P)


    Danke für die Übersetzung, ich wusste das vorher auch noch nicht .....

    Aber ich bin eh ein FortNine-Fan, alleine wegen den ProSkills :)


  • #52

    Hey Dirk, bin da ganz auf deiner Seite. Wobei die Reifenhersteller und Honda sich meiner Meinung ins eigene Fleisch schneiden. Wie wir sehen führen die Erstbereifungen bei minderer Qualität ja zu Verriß in den Foren, bzw. werden die nächsten Bereifungen nicht mit den Schlappen der Erstbereifung durchgeführt.

    Schlechte Mundpropaganda ist für die Hersteller der Reifen wohl kein Grund darüber nachzudenken ob nicht die paar Euro am falschen Platz gespart sind.

    Im Vergleich zum Kaufpreis ist ja die Bereifung im Bereich der Pea-Nuts. Letztendlich bezahlen die Kunden den ganzen Schmuh, wir können nur mit konsequenter Ablehnung der Marken die diese Politik betreiben vielleicht etwas ändern.


    Grüße aus dem schönen Schwarzwald,


    Karl ;)

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #53

    Ja, letztendlich ist das wohl so, nur kommt dieser Effekt weder beim Entscheider, sowohl beim Motorradhersteller als auch beim Reifenhersteller, nicht an. Die Entscheidung hat irgendein Manager getroffen und für den kurzfristigen Einspareffekt einen Bonus kassiert. Wenn der Effekt (sinkende Absatzzahl, weil schlechtes Image) eintritt, werden tausend andere Gründe gefunden, an denen es gelegen hat, der Manager ist längst auf den nächsten Posten gewechselt/befördert und in den Werken der beiden Firmen entlassen sie Leute...

    Das ist übrigens auch an vielen anderen Stellen so, nicht nur in der Motorrad-und Reifenindustrie.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #54

    Ich habe den Metzeler Karoo Street als Erstausrüstung auf 1500 km, meist kurvige Landstraßen gefahren und kann nur davon abraten.

    In die Kurve drücken erfordert massiven Kraftaufwand und Konzentration.

    Hier hilft nur Körpereinsatz und Gewichtsverlagerung und selbst da fällt sie nicht so leicht in die Kurve wie man sich das wünscht.

    Ich finde man sollte bei einem guten Reifen beides können.

    Wir waren am WE an der Mosel unterwegs, die Hänge kreuz und quer mit Serpentinen und es war harte Arbeit.

    Bei Bitumen hat es den den ganzen Vorderradreifen versetzt, ging fast geradeaus und Straße war trocken.

    Gut, ich bin GS 1200 gewohnt, die fährt sich natürlich anders und ich habe noch keinen Vergleich mit einem anderen Reifen auf der ATAS. Aber ich kann schon sagen ob ein Reifen für meinen Fahrstil gut ist oder nicht. Ich werde die Metzeler nochmals nächste Woche in den Alpen testen und vielleicht mit leicht veränderten Luftdruck, mal sehn was rauskommt.

    LG

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • #55

    Hmmm, mein Eindruck vom Karoo Street war: "... als ob der weiß dass eine Kurve kommt..." ;) Absolut top Einlenkverhalten ohne großen Kraftaufwand. Ich fand den Street (um Nuancen) besser als seinen Schwesterreifen Pirelli Rallye STR.

    Welchen Druck fährst Du?

  • #56

    muss erst mal schauen was für einen Druck sie mir beim 1000er KD rein gemacht haben.

    Was ist deine Druckermpfehlung?

    LG

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • #58

    werd ich dann mal ausprobieren, ich nehme an die haben mir beim KD den vorgeschriebenen reingemacht.

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • #60

    ja, von Anfang an.

    Ich hatte auch das Gefühl, bei der ATAS die ich probe gefahren hab ging es leichter.

    Aber das mit den Bitumen war schon krass. Hatte jetzt nicht den Eindruck das die andern der Gruppe solche Versetzer hatten.

    Aber ich bin routiniert genug um das wegzustecken.

    LG

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!