Metzeler Karoo Street

  • #42

    Sieht gut aus, hat eine gute Performanz und hält lange. Einfach gesagt ein super Reifen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

    Einmal editiert, zuletzt von countrybiker ()

  • #44

    85% Straße

    15% Offroad (trocken!!!!)


    Auf der Straße, auch bei Nässe, eine Institution. Ich sag es immer wieder, eigentlich ein "Blender", ein Straßenreifen in Offroad Optik. Laufleistung bei mir (2018er AT AS) 6500 km.

    Ein wirklich empfehlenswerter Reifen.

  • #45

    Super danke für die schnelle Info bei mir ist er als Erstausstattung Verbaut, auf der crf1100 ATAS- danke die 150 km gestern machten schon ein Vertrautes gefühl

    SD09:wgirl::happy-bouncyyellow:

  • #46

    Der Reifen funktionierte bei mir prima auf der SD04. Hatte ihn vor großer Rundreise mit Vollbeladung aufgezogen. Funktionierte in den Alpen und Dolomiten prima, insbesondere auch bei sehr kalter Witterung von 0-5 Grad und unheimlich viel Wasser auf den Straßen. Habe ihn auch auf Schotter und unbefestigten Wegen sowie einmal in Sand nutzen müssen. Ein guter Reisereifen für ungewisse Strecken finde ich. Hat am Anfang mehr Profil verloren und ist bei mir trotzdem für 8-12 tkm - abhängig von Fahrweise und Untergrund - gut.

    Störend fand ich die anfänglich sehr hohe Lautstärke des Abrollgeräuschs bei höheren Geschwindigkeiten. Entweder wurde ich davon tauber oder er wurde leiser mit schwindenden Profil. 😉



    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #47

    Meine Einschätzung: 80 % Straße und 30% Offroad in der ersten Hälfte der Lebensdauer (ja, richtig mehr als 100% gibt es eigentlich nicht - die damit verbundene Aussage ist 80% eines reinen Straßenreifens und 30% eines reinen Crossreifens).

    Meine Empfehlung zur Auswahl von Enduro-Reifen: https://www.bike-on-tour.com


    Ich bin den Karoo Street als Erstbereifung nun 6 Tkm gefahren und erwarte noch weitere 4 Tkm Laufleistung - und dann ist wohl meine Grenze, aber noch nicht die der StVO zum Wechsel erreicht.

    Der nächste Reifen-Satz, nun ein CTA3:!: liegt schon bereit. Von dem erwarte ich mir übrigens 100% auf der Straße ;).

    Gruß, Gerhard 8-)


    1982-1993: Honda FT500, Honda XL500R, BMW R65, BMW R80, Honda XRV650 AfricaTwin
    2004-2019: Honda VFR800, Honda ST1300, BMW R1200S, Honda NC700X DCT, KTM Adventure1190R, Honda VFR1200X DCT, Honda CRF1000L DCT
    Aktuell: Honda CRF1100L AS DCT ES, Honda CB1300SA, ZERO DS

  • #49

    Moin, der sieht echt gut aus, und wenn er auch noch so gut funktioniert wie beschrieben wird er meine nächste Wahl nach dem Anakee Adventure! :thumbup:

  • #50

    zu den unterschiedlichen Herkunftsländern der Reifen hatte hier im Forum schon mal jemand einen Youtube-Link geposted, in dem erklärt wird, was vermutlich dahinter steckt: ein Deal zwischen Motorrad- und Reifenhersteller. Der Motorradhersteller will sich bei Auslieferung mit einer bekannten Reifenmarke schmücken, aber trotzdem Geld sparen. Der Reifenhersteller will gerne der Erstausrüster sein aber auch Geld sparen.

    Also liefert der Reifenhersteller einen Markenreifen, den er aber in einem seiner Billigstandorte produziert hat. Der Motorradhersteller bestellt eine größere Charge und bekommt so seinen gewünschten Rabatt und einen Markenreifen. Win-Win!

    Nur du als Käufer hast unter Umständen einen minderwertigen (Gummimischung, Herstellungsprozess etc.) Markenreifen, der auch nicht so lange hält, wie sein Bruder Made in Germany...


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!