Metzeler Karoo Street

  • #191

    Bei dem AX41T dachte ich mir bereits bei diversen Videos über die AT, dass die Profiltiefe etwas gering geraten ist. Dann wunderte ich mich, den Reifen nicht bei Bridgestone im Programm zu finden. Bei diesem Reifen scheint es ja lediglich Laufleistungsprobleme zu geben.


    Was man dann hier so über den Erstausrüster-Karoo Street liest, ist dann allerdings nochmal 'ne andere Hausnummer. Das es solche Unterschiede zwischen Erstausrüstung und den sonstigen Reifen am Markt gibt, war mir bisher nicht bewusst und das hätte ich bisher auch kaum glauben können.


    Jetzt hoffe ich, dass mein Moped mit den AX41T geliefert wird, die dann halt nach kuzer Zeit wieder runterfliegen. Ist mir lieber wie mit den Karoo Street abzufliegen.


    War denn sowas auch schon mal Thema bei den leser- bzw. zuschauerstarken Print- bzw. "Youtube-Medien" mit den vielen PS?


    Canario

  • #192

    Ich habe den Karoo Street als Erstausrüstung, der ist gut, kann nicht klagen.

    Es scheint Glückssache zu sein, welche Charge du bekommst !

  • #194

    Welcher Reifen rutscht denn nicht bei Bitumen?

  • #196

    Meine ist ja auch mit dem Karoo Street ausgestattet. Habe bisher nur den Luftdruck kontrolliert und angepasst. Das Fahrwerk ist noch komplett im Auslieferungszutand.


    Ich bin ziemlich überrascht von dem ganzen Moped. Es fährt sich noch handlicher und präziser wie die F800GS, was ich vorher nicht für möglich gehalten hätte (immer in Bezug auf Reise-Enduros). Heute hatte ich leider auch fast 2 Stunden Regen bei 9 bis 12 °C. Auch da verhielt sich der Karoo Street unauffällig. Aktuell sehe ich keinerlei Bedarf, die Reifen vorzeitig zu wechseln, das passt. Ist offenbar tatsächlich Glückssache oder die haben bei den Reifen nachgetunt. Werde morgen mal schauen, wann die hergestellt wurden.


    Canario

  • #197

    So nun hats mich auch erwischt.

    Als bekennender karoo Street Fan, immer gute Dienste gemacht auf meiner 1200 gs. Heute Abflug nasse Fahrbahn. Unvermittelt das vorder Rad weg. Ca 40 km/h. Die ATAS Rutscht weiter als ein Boxer. Speedindex H. Bin in auf der gs in V Gefahren und da war er klar besser als der tkc70 bei nasse.

    Bin jetzt am wunden lecken breche die Ferien ab, kein Vertrauen mehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!