Metzeler Karoo Street

  • #181

    Hallo Framo,

    ich habe mittlerweile gemerkt, dass ich da etwas verwechselt habe. Du hast Recht.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Aktuelles Moped: NC750X

  • #182

    Ich habe meine AT 1100 AdvSports ES Anfang April in Thailand gekauft.

    Ich habe jetzt, nachdem ich hier mitgelesen habe, geschaut wo meine Reifen herkommen.

    Hinten : Made in China

    Vorne : Made in Indonesia

    Bisher 3000 km gefahren, auch auf Nässe.

    Ich muss sagen, dass ich bei "ich kann auch Offroad-Reifen" skeptisch war, jetzt aber voll begeistert bin.

    Bei trockener Strasse ( und unsere Strassen sind nicht sehr gut ) vermittelt er bis auf die Kante vorne und hinten in großes Sicherheitsgefühl, ein paar Regenfahrten waren unauffällig, da halte ich mich ohnehin zurück.

    Störend : das Singen, aber man gewöhnt sich daran.

    Da ich den CTA3 von meiner "Ex", Kawasaki Versys 1000 gut kenne, dort lebte er 12.000 km ( die letzten 1000 merkte man, dass er zum Wechseln ist ) , kann ich vergleichen und bin vom Karoo Street positiv überrascht. Lediglich die Laufleistung wird er nicht erreichen, nach 3000 km merkt man schon den Verschleiß .

    lg

    Christian

  • #183

    Also wenn ein Pneu Scheisse ist, dann ist mir lieber, er hält nur 4000 km statt 10000. Dann kann ich ihn früher entsorgen ohne schlechtes Gewissen. Ich will jetzt nicht sagen, dass der Karoo Street Scheisse ist, aber „Vertrauen bis auf die Kante“ hatte ich nun wirklich nicht. Ich habe ihn vorzeitig ersetzt und habe jetzt ein ganz anderes Motorrad, der Unterschied ist riesig, das glaubst du nicht, und jetzt bin ich glücklich. So verschieden sind die Leute…

  • #184

    Das Interessante ist, dass ich den Reifen an sich gut finde, wir haben hier meistens nicht die Fahrbahnqualität wie in Ö oder D.

    Dann malen sie oft die Kurven mit Farbe an, so ist der Belag rutschiger, manchmal spült der Regen etwas Sand auf die Fahrbahn,.....das mochte der CTA3 nicht, dem "Street" ist das aber egal. Möglicherweise ist es Glückssache, aus welcher Charge die Reifen stammen ?

  • #185

    Bei dem AX41T dachte ich mir bereits bei diversen Videos über die AT, dass die Profiltiefe etwas gering geraten ist. Dann wunderte ich mich, den Reifen nicht bei Bridgestone im Programm zu finden. Bei diesem Reifen scheint es ja lediglich Laufleistungsprobleme zu geben.


    Was man dann hier so über den Erstausrüster-Karoo Street liest, ist dann allerdings nochmal 'ne andere Hausnummer. Das es solche Unterschiede zwischen Erstausrüstung und den sonstigen Reifen am Markt gibt, war mir bisher nicht bewusst und das hätte ich bisher auch kaum glauben können.


    Jetzt hoffe ich, dass mein Moped mit den AX41T geliefert wird, die dann halt nach kuzer Zeit wieder runterfliegen. Ist mir lieber wie mit den Karoo Street abzufliegen.


    War denn sowas auch schon mal Thema bei den leser- bzw. zuschauerstarken Print- bzw. "Youtube-Medien" mit den vielen PS?


    Canario

  • #186

    Ich habe den Karoo Street als Erstausrüstung, der ist gut, kann nicht klagen.

    Es scheint Glückssache zu sein, welche Charge du bekommst !

  • #188

    Welcher Reifen rutscht denn nicht bei Bitumen?

  • #190

    Meine ist ja auch mit dem Karoo Street ausgestattet. Habe bisher nur den Luftdruck kontrolliert und angepasst. Das Fahrwerk ist noch komplett im Auslieferungszutand.


    Ich bin ziemlich überrascht von dem ganzen Moped. Es fährt sich noch handlicher und präziser wie die F800GS, was ich vorher nicht für möglich gehalten hätte (immer in Bezug auf Reise-Enduros). Heute hatte ich leider auch fast 2 Stunden Regen bei 9 bis 12 °C. Auch da verhielt sich der Karoo Street unauffällig. Aktuell sehe ich keinerlei Bedarf, die Reifen vorzeitig zu wechseln, das passt. Ist offenbar tatsächlich Glückssache oder die haben bei den Reifen nachgetunt. Werde morgen mal schauen, wann die hergestellt wurden.


    Canario

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!