Beiträge von rowin

    Servus!


    Viele "Umrüster" scheint es ja nicht zu geben, da sich hier nichts mehr tut.
    Beim nächsten Kettensatz möchte ich auch gerne auf ein 44er Kettenblatt wechseln, um die "Langsamfahrtauglichkeit" zu verbessern.


    Hat schon jemand etwas gefunden, was nicht aufgebohrt, ausgedreht oder sonstwas gehört?


    Danke & Gruß,
    Robert


    Plastikfolie, Fühlerlehre, Filmstreifen, usw....
    Wenn man mit manchen Dingen einfach keine Erfahrung hat bzw. nie damit konfrontiert wurde.
    Ich bin kein Vielmopedwechsler, sonder fuhr meine Fahrzeuge bisher jeweils recht lange. Weder an meiner ´94er Transe noch an meiner ´00er XRV kam auf insgesamt etwa 150.000km auch nur ein einziger Tropfen aus der Gabel. Und die wurden beide garantiert nicht mit Samthandschuhen angegriffen und kamen, meine ich, ganz schön ran.


    Ich hatte mich daher noch nie mit undichten Gabelsimmeringen auseinandersetzten müssen, dieses Thema war für mich einfach nicht existent.
    Eigentlich schön, oder ? ;)


    PS.: den farbneutralen Beutel kann ich mir sparen, das Ding kam rot :lol:


    LG,
    Robert

    01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 28# (5)
    02 Griffheizung (komplett bzw. Relais/Steuergerät getauscht) = 17
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 6 (3)
    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 2
    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
    08 Seitenständer verbogen, getauscht = 3
    09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
    10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
    11 Batterie defekt - ausgetauscht = 2
    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 12 (3)
    13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 2 (1)
    14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 2
    15 Hintere Felge getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 1 (2)
    16 Luftblase unter Aufkleber linkes Seitenteil - getauscht = 1
    17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 1
    18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
    19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht = 2
    20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
    21 Wasserpumpe undicht = 2
    22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) =2(2)
    23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status: erledigt)
    24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 4
    25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
    26 Federbein knackst spürbar = 1 (erledigt: von selbst gekommen, von selbst gegangen)
    27 Killschalter ersetzt = 2(1)
    28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
    29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = 3 (3)
    30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2
    31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 1
    32 Lenkkopflager erneuert = 1
    33 Lenkerschiefstand = 1
    34 Untere Windabweiser lösen sich und oberer Abweiser abgefallen, Kleber hält nicht = 2
    35 Wasserverlust am linken Kühler ( Schlauchschelle ? ) =2
    36 Zündkerzenstecker / Kabel / Zündspule getauscht (1Stück) Korrosion Grünspann = 1
    37 Reifenwuchtgewichte in/an Speichenenden lose & 1 fast verloren = 1
    38 quietschende Bremsen von Anfang an, Beläge getauscht - keine Besserung. Nun andere von Honda zugelassene Beläge - derzeit quietschfrei = 2
    39 Zündbox getauscht = 2
    40 hintere Kotflügelbefestigungsstrebe linker Gabelholm verbogen = 1 (wurde durch Garantietausch des linken Gabelholms gelöst)
    41 Seitenständerschalter gebrochen
    42 Motor verbrennt über 1L Öl = 1 (Garantietausch neuer Motor)
    43 Zündschloss erneuert (bedeutet kompletter Schlosssatz) = 1
    44 Beide Gabelsimmeringe stark undicht, erneuert (inklusive den Bremsbelägen, diese wurden als Folgeschaden auch auf Garantie erneuert) = 1


    44 hinzugefügt


    Den hab ich mir gestern bestellt, aber nicht in Gelb wie in deinem Link, habe ihn nur in KTM-Orange gefunden.
    Wird für die Funktion wohl keinen Unterschied machen. Kann ihn ja unterwegs in einen farbneutralen Beutel packen ;)


    LG, Robert

    Hatte heute ein sehr informatives Gespräch mit Roland B. (thunder100).


    Im Moment ist alles noch Theorie und ich gebe es hier jetzt mit meinen Worten wieder, aber es scheint durchaus möglich, dass der Schaden (neben einer gewisschen Verschmutzung) durch bestimmte äußere Einflüsse (u.A. deutlicher Luftdruckanstieg, deutlicher Temperaturanstieg, gleichzeitige starke Belastung) eingetreten ist (würde auch zum betreffenden Tagesprofil passen).
    Honda Austria zeigt jedenfalls Interesse daran, wenn es denn einen technischen Hintergrund dafür gibt, hier durch geeignete Maßnahmen (z.B. andere Dichtringe o.Ä.) für Besserung zu sorgen.


    Ich finde so einen Umgang und die Reaktion jedenfalls außergewöhnlich und erwähnenswert!
    Für mich ein klarer Fall von "Auf die Bühne, vor den Vorhang!" :clap:


    Danke & LG,
    Robert