Beiträge von Toef

    Was macht dich da so sicher?


    Einzelfahrverbote konnten bisher auch schon verhängt werden. Mit dem neuen Gesetz können pauschale Fahrverbote für ganze Regionen verhängt werden!

    Leute genießt eure Touren solange es noch geht (in Deutschland). Anscheinend werden Sonn- und Feiertagsfahrverbote vorbereitet 😎

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann ich bestätigen. Hatte den 4000km auf meiner 1250GSA. Toller Reifen!

    Eben weil es ein Hobby ist, sollten die laufenden Kosten nicht aus dem Ruder laufen. Und die Schmerzgrenze ist dabei individuell. Ich finde das die AT ein vergleichsweise günstiges Moped ist. Von daher ist die AT für mich schon dein genanntes „anderes Mopped“, das viel Spaß mit moderaten Folgekosten verbindet.

    Wenn Geld keine Rolle gespielt hätte, wäre es die Multistrada v4s geworden.

    Wenn du nur 10000km/Jahr fährst mag das so sein. Aber es gibt Leute die fahren zwischen 20-30000km/Jahr. D.h. die Mehrkosten steigen entsprechend. Dazu kommen noch die Reifen- und Inspektionkosten. In Summe schon eine Hausnummer.

    Aber da die AT eine Spritspardose ist, haben wir ohnehin alles richtig gemacht.

    Bisher hatte ich noch kein Motorrad das weniger als die AT verbrauchte. Ich finde den niedrigen Verbrauch für eine 1100er sensationell. Das hatte ich beim Kauf nicht erwartet.


    Mit Pauschalaussagen wie geiles Hobby, Verbrauch egal kann ich seit meiner mehrmonatigen Reise nichts mehr anfangen. Wenn man in kurzer Zeit ein paar tausend Kilometer fährt ist ein hoher Verbrauch deutlich schmerzhafter, als wenn man nur die üblichen Tagestouren und Kurztrips absolviert. Besonders wenn es noch in Länder mit hohen Spritpreisen geht.

    Bin zwar erst 800km mit meiner SD08 DCT gefahren, aber der errechnete Verbrauch liegt bei schlappen 4,25 L/100km bei Solobetrieb auf der Landstrasse. Das macht gut 400km mit einer 18,8 Liter Tankfüllung. Und ich bin dabei noch nicht einmal langsam unterwegs. Im Display wird als Schnitt 5,2 L/100km angezeigt, und die Restweitenanzeige ist ebenfalls ungenau.

    Im Prinzip schon, aber tatsächlich hatte ich nie ein Problem damit. Denke das eine Hypermotard in erster Linie nur auf Asphalt bewegt wird. Aber nichtsdestotrotz könnte ich mir vorstellen das bei einer (zukünftigen) „Hypermotard 1000“ der Ölkühler etwas geschützter plaziert wird 🤔