Beiträge von Toef

    Nachdem mich die lauten Windgeräusche der niedrigen Scheibe auf der SD08 ziemlich nervten, habe ich jetzt auch den Touratech Windspoiler Evo montiert.

    Das hat die Windgeräusche deutlich reduziert. Dominierten zuvor die Windgeräusche, so sind es jetzt die Motorgeräusche. So muss das sein. Kann das Teil nur empfehlen. Bin übrigens 187cm 🙂

    Nimm einfach was dir am besten gefällt. In deinem Fall die ATAS. Es ist schließlich ein Hobby und soll Spaß machen. Ein elektronisches Fahrwerk ist nie ein Fehler. Besonders, wenn man ohnehin nicht Gelände fährt. Und wenn du eine gute Gebrauchte findest sparst du eine Menge Geld.

    Bin gerade von einer 5-wöchigen Italientour zurückgekommen. Mit Temperaturen bis 35°. Dafür hatte ich mir extra eine Dainese Airframe D1 -Kombi geholt. In der Hitze hat sie sich bestens bewährt. Habe relativ wenig geschwitzt und war Abends nach dem Fahren auch nicht so matt. Unter 20° oder/und bei Regen sollte man aber unbedingt wärmendes und windabweisendes unterziehen, weil Wind und Wasser nur so durchpfeifen. Alles in allem ein gute Investition.