Beiträge von Toef

    Jep, die Wiederauferstehung des Heinkel-Rollers 😆

    Der Preis ist natürlich auch der Batterie geschuldet. E-Motorräder sind halt Schweineteuer..

    Wenn du mehrere verschiedene Motorräder fährst ist es schon leichter mit dem Fußschalthebel. Dann brauchst du dich nicht umgewöhnen.

    Honda Seven Fifty

    Honda CBR1000

    Honda CBR900 Fireblade

    Honda CB1000R

    BMW R1200GS LC

    KTM 690 Enduro R

    Ducati Hypermotard 939SP

    BMW R1200GS LC Rallye

    Ducati Hypermotard 950SP

    BMW R1250GS Adventure

    Honda Africa Twin 1100 DCT

    ..man gönnt sich ja sonst nix 😎😆

    Hab bei meinen letzten Motorrädern und besonders auch jetzt bei der AT festgestellt, das es einen Riesenunterschied macht, ob ich einen hohen Stadtanteil habe oder nicht.

    Bei hohem Stadtanteil mit seinen Stop an Go Phasen explodiert der Verbrauch förmlich. Auf der Landstraße habe ich, auch bei gelegentlich sportiver Fahrweise, wesentlich geringere Verbräuche. Und bei höheren Autobahntempi über längere Strecken fangen die Kisten auch an zu saufen.

    Also alles so wie man es erwarten kann 🙂

    Habe den Eindruck das DCT bei mir verbrauchssenkend wirkt. Manuell würde ich die Gänge mehr ausdrehen, aber DCT schaltet früher und vor allem so schnell ohne Zugkraftunterbrechung das ich gefühlt genauso schnell wie beim manuellen schalten beschleunige 🤔

    Gebrauchte Reifen kann man aufziehen bis das Profil oder Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist.

    Viel Spaß beim wechseln!