BMW schiesst den (hässlichen) Vogel ab

  • #1

    Heilix Blechle,


    alle bereits verstorbenen Gummikuh-Treiber würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie sehen würden, was BMW als die zukünftige Designsprache bei Motorrädern verkauft:

    Ja, es ist nur der Elektro-Roller, aber der ist soooo hässlich dass man schreien möchte :angry-screaming::angry-screaming::angry-screaming::angry-screaming:



    Ich kann mir so richtig gut vorstellen, welchen super Halt man auf diesem Sitzbrett hat und wie gut sich damit das Monstrum dirigieren lässt.

    Aber nachdem bei den Autos die BMW Niere inzwischen ja zum scharzen (Doppel-)Loch mutiert ist wundert mich dieser designtechnische Fehltritt auch nicht mehr sooo!

    Wenn sich jemand selbst die Augen verderben will, hier der Link zum Konfigurator:


    Der BMW Motorrad Konfigurator - Alle Modelle, Farben, Pakete und Preise im Überblick (bmw-motorrad.de)


    Ach wie froh bin ich das schönste Moped auf Erden fahren zu können!

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #2

    Wahre Worte Josefus :clap:

    Und das will was heißen, wenn ein gestandener Bayer sich so über BMW äußert :zwinker:

    Das Ding ist ja auch wirklich zum :puke-front:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #4

    Lieber tscharlie,


    lass mich als g'standenen Bayern bloss in Ruhe mit den BMW Zweirädern, die werden ja eh in Preussen (also Berlin) gebaut und daher hab ich damit schon gleich mal gar nix am Hut!

    It is nice to be a Preiss,

    bit it is higher to be a Bayer!

    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #5

    Das Ding spart dir richtig Kohle.


    Vor der Fahrt zur Kneipe musst du erst einmal, Aufgrund des Anblickes, göbeln....:puke-front: Somit kommst du mit leerem Magen an den Tresen und brauchst bis zum abdanken nur die Hälfte des gewohnten Sprit....dann kommst du raus und siehst datt Ding wieder...:puke-front: Fahrtüchtigkeit wieder hergestellt....:lachen:

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #7

    Cooles Design. Gefällt mir besser als das 08/15-Design der meisten anderen Roller. Allerdings wirkt die Sitzbank etwas unkomfortabel 🤔

  • #8

    Sieht aus wie ein Roller, wo man ein R9T Heck angebaut hat, die lange Sitzbanklinie erinnert mich ein wenig an Heinkel....


    Erschreckend finde ich den Preis von 12500,-€ für einen Roller, der aufgrund der geringen Reichweite ja nur für den Stadtbetrieb taugt....


    Irgendwer wird das schon kaufen :laughing-rofl:


    Aber es geht noch schlimmer, Elektroumbau für Simson, machen Leuten ist auch nichts heilig.....


    https://www.spiegel.de/auto/e-…02-0001-0000-000178073193

  • #9

    Jep, die Wiederauferstehung des Heinkel-Rollers 😆

    Der Preis ist natürlich auch der Batterie geschuldet. E-Motorräder sind halt Schweineteuer..

  • #10

    Servus miteinander,


    ich dachte das Teil da oben wäre schon hässlich, aber es kam schlimmer:

    BMW Motorrad Concept CE 02 IAA Mobility 2021 | Electric Drive News - YouTube


    Nothing Like Anything Else Before — The new BMW Motorrad Concept CE 02 - YouTube



    Ich sag nix mehr....


    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

    2 Mal editiert, zuletzt von Josefus ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!