Beiträge von Toef

    Dieses Jahr war ich von Januar bis März mit einer Ducati Hypermotard 6000km in Andalusien unterwegs. Das Gepäck hatte ich in Enduristan Monsoon 3-Taschen und einer SW-Motech-Rolle verstaut. Die Seitenverkleidung und das Heckbürzel hatte ich mit Folie abgeklebt.

    Die Befestigung von Taschen und Rolle war einfach und hielt sehr gut. Außerdem war diese Kombination sehr leicht. Deshalb werde ich sie auch für die AT übernehmen.

    Servus,

    hab eine R1250GS Adventure und kann meine AT DCT voraussichtlich am Donnerstag abholen. Kenne die Standard AT also bisher nur von der Probefahrt. Was mir gut gefiel war das vergleichsweise leichte Handling der über 40kg leichteren AT DCT. Und natürlich das ziemlich coole DCT, auch wenn es für mich nicht perfekt schaltet. Aber mit manuellen Eingriffen ist das kein Problem. Die kräftige Leistungsentfaltung der AT hatte mich positiv überrascht. Ich hatte vorher befürchtet das es eher eine Luftpumpe ist. Zumindest im Vergleich zum bärigen 1250er Boxer.

    Unterm Strich steht die AT für mich eine halbe Klasse unter der GS, und wird in erster Linie ihre Vorteile Offroad ausspielen. Jedes der beiden Motorräder ist auf seine Art genial und spaßig 🤩