Guude in die Runde,
vielen Dank für euren ganzen, zum Teil auch analytischen, Beiträge!!! Ist schon cool hier!
Das der hohe Verschleiß dem hohen Gesamtgewicht und vielleicht auch zum Teil meiner Fahrweise geschuldet ist, ist mir durchaus bewusst, dennoch hätte es ja sein können das es unter den Großenduroreifen doch bereits die Eierlegendewollmilchsau gibt, der genau auf diese Anforderungen hin entwickelt wurde. Marktlücken sind da um geschlossen zu werden. 
Der letzte komplette Satz vom CTA3 wurde im Mai 2022 aufgezogen und davon wurden die Gummis wie folgt getauscht:
- HR im Okt 22 nach ca. 9.700 km
- VR im MRZ 23 nach ca. 12.000 km
Ich nehme an, das das dann trotz des ständigen "Übergewichts" eine stolze Leistung ist und der CTA3 auch in Zukunft weiterhin drauf bleibt.
Zum Thema Goldwing:
Die steht tatsächlich als 2. Mopped zur Debatte. Die habe ich letztes Jahr in Erlensee auf dem Hinda Motorrad Tag gefahren und ich bin immer noch schwer Begeistert von dem Reisedampfer. Hätte niemals gedacht das mich diese Motorrad so dermaßen abholt!
Aber Zuladung hat die Goldwing dennoch ein paar Kilo weniger als die AT. Egal, auch das ist in meinen Augen ein genauso geiles Mopped wie die AT.
Wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende!