Beiträge von elmaggus

    Morsche Holger,


    was hast du denn in etwa noch zusätzlich an Versand und Zollgebühren zahlen müssen wenn ich fragen darf und wurde durch den Zoll oder den Paketdienst auch noch gleich die Märchensteuer erhoben?


    Ich habe mit Auslandsbestellungen keinerlei Erfahrung und kann dazu weder bei Webike noch im Netz wirklich verlässliche Informationen finden.


    Wollte bei Web!ke auch mal bisschen für die SD09 (u.a. dein "Brems-Umbau-Paket" :handgestures-thumbupright: ) und die RH09 meiner Frau shoppen und die Gesamtkosten dann mal mit den Preisen des FHH bzw. bike-parts-honda vergleichen.


    Danke & Gruß aus dem herrlich herbstlich buntem Spessart,

    Maggus

    Moin Moin macblum


    ja, das Thema, wie der Ausbau weitergeht, würde mich auch interessieren.


    So ein, im wahrsten Sinne des Wortes, "Multi-Tool-Van" geistert mir schon seit einiger Zeit durch den Kopf und als ich über euren Reisebericht "Kurztripp Dolomiten/Südtirol im Motorradcamper" gestolpert bin, kreisen die Gedanken erst recht wieder um solch ein Projekt.


    Da Frauchen und ich keine Wintersportler sind und in letzter Zeit auch immer wieder von einer sog. Winterflucht mit unseren beiden Moppeds sprechen. Da wär so eine Moppedbus genau das Richtige um auch mal eben zweitausend Kilometer und mehr zu überbrücken und sein Bett immer dabei zu haben.


    Bin schon gespannt wie es weitergeht!

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    so, heute den Feiertag und die leeren Straßen im Spessart genutzt, zusammen mit Frauchen (fährt eine 21er RH09) eine schöne Runde gedreht und dabei mal nebenbei die 45.000 km mit der SD09 voll gemacht.


    Im Hafenlohrtal hat uns der Spessartwald mit einem herrlichen Farbenspiel empfangenen.

    Leider hab ich davon kein Bild gemacht, sondern bin wie hypnotisiert und mit freudigen Kinderaugen die Straße entlang gerollt.


    Gelobe Besserung und reiche die Bilder vom Hafenlohrtal die Tage noch nach... :zwinker:

    ...ja, genau so sehe ich das auch. So lange es nicht dauerhaft Auftritt ist doch alles gut. Gibt schlimmeres.

    Kann aber auch "die Nervosität" verstehen, wenn es das erste Mal auftritt.


    Ich stand da in der Nähe vom Manghen irgendwo im Wald und war alles andere als entzückt und da dachte ich auch erst mal "na Super, was hat´se denn jetzt für Macken!? Das braucht jetzt kein Mensch!"


    Nachdem sich die Anfängliche Aufregung gelegt hatte und ich ja wusste wie viel noch in etwa im Tank war, neu starten und einfach weiterfahren. Draußen in der Natur ist es doch viel zu schön als sich von nem Display ärgern zu lassen. ;)


    Ich hatte das Phänomen insgesamt auch zwei drei mal dieses Jahr. Mein FHH meinte das sei Honda bereits bekannt und es wird bei nächster Gelegenheit im Zuge eines Updates wohl ausgemerzt sein.


    Harren wir derweil der Dinge die da kommen und genießen bis dahin jeden einzelnen Kilometer des besten Hobbys der Welt.

    Nope.

    Der Quittungston vom Display bzw von der Klaviatur hört sich ganz anders an.


    Dieser Doppelton erinnert mich irgendwie an das "Besetzt" Zeichen von den früheren analogen Telefonen.


    was meinst du damit genau?

    Ich habe auch diesen Doppelton.


    Heute auch wieder. Sena war eingeschaltet. Mesh aktiviert und ich hab mit nem Spezi gebabbelt. Verbindung zur Twin war auch da. Handy hatte ich absichtlich nicht eingeschaltet.


    Nach ca. 1,5h Fahrt fing plötzlich wieder diese nervige Doppelton an, ohne das ich mich dran erinnern könnte, etwas ein- oder ausgeschaltet zu haben.

    diesen Doppelton höre ich auch gelegentlich und ich konnte bisher noch nicht feststellen, woher die Ursache dafür kommt.


    Egal in welcher Reihenfolge was gekoppelt wird oder sich automatisch koppelt,

    - manchmal ist der Doppelton da, manchmal nicht

    - manchmal dauerhaft, manchmal nur kurz

    - manchmal lauter, manchmal leiser


    verwendete Geräte:
    - AT SD09

    - Samsung Note 8

    - Sena 30K


    auch schon mehrfach alles neu verbunden und auf verschiedene Reihenfolgen geachtet. Firmware beim Sena aktualisiert / zurück gesetzt. Nix.


    Hab auch dazu schon mal im Netz recherchiert. Nicht fündig geworden.

    Guude in die Runde,


    vielen Dank für euren ganzen, zum Teil auch analytischen, Beiträge!!! Ist schon cool hier!


    Das der hohe Verschleiß dem hohen Gesamtgewicht und vielleicht auch zum Teil meiner Fahrweise geschuldet ist, ist mir durchaus bewusst, dennoch hätte es ja sein können das es unter den Großenduroreifen doch bereits die Eierlegendewollmilchsau gibt, der genau auf diese Anforderungen hin entwickelt wurde. Marktlücken sind da um geschlossen zu werden. ;)


    Der letzte komplette Satz vom CTA3 wurde im Mai 2022 aufgezogen und davon wurden die Gummis wie folgt getauscht:

    - HR im Okt 22 nach ca. 9.700 km

    - VR im MRZ 23 nach ca. 12.000 km


    Ich nehme an, das das dann trotz des ständigen "Übergewichts" eine stolze Leistung ist und der CTA3 auch in Zukunft weiterhin drauf bleibt.



    Zum Thema Goldwing:

    Die steht tatsächlich als 2. Mopped zur Debatte. Die habe ich letztes Jahr in Erlensee auf dem Hinda Motorrad Tag gefahren und ich bin immer noch schwer Begeistert von dem Reisedampfer. Hätte niemals gedacht das mich diese Motorrad so dermaßen abholt!

    Aber Zuladung hat die Goldwing dennoch ein paar Kilo weniger als die AT. Egal, auch das ist in meinen Augen ein genauso geiles Mopped wie die AT.


    Wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende!

    SORRY, gehört in den 1100er Bereich. Vielleicht kann ein Admin das verschieben. Danke.



    Guude,


    kann mir jemand von euch einen HR empfehlen der sich im Dauerbetrieb mit Sozia und Gepäck, also mit meistens ausgereizter Zuladung, vielleicht nicht ganz so schnell eckig fährt wie der Pirelli Scorpion STR oder der CTA3?


    Sind beides super Reifen. Nass wie trocken und auch bei voller Beladung.


    Nur eben fahren die sich recht schnell eckig. Sprich, in der Mitte nimmt das Profil rapide ab und grade beim CTA3 bildet sich da massivst Sägezahn. Zumindest bei mir. Nach unserer letzten Alpentour wer da der Sägezahn wirklich sehr ausgeprägt und die Mitte der Lauffläche stark reduziert. Auf den ganzen Pässen ist ein "rundes" fahren mit voller Beladung (Sozia & Gepäck) meiner Meinung nach nicht ganz so einfach und daher wird auch das Anbremsen und das Rausbeschleunigen aus dem Kehren auch entsprechend seinen Beitrag zum Sägezahn beitragen. Hat aber meiner Meinung nach keinen so großen Einfluss an dem hohen Verschleiß in der Mitte und somit an dem Resultat des "eckigen" Reifens.


    Da wir mittlerweile doch meistens zu zweit auf Tour und auch des Öfteren mit Gepäck unterwegs sind, dachte ich, ich schau hier im Forum mal nach alternativen, habe aber weder im 1000er noch im 1100er Reifen-Bereich passende Infos bekommen. Daher meine Fragestellung.


    Achja, fahre die ATAS DCT ES (liebevoll auch Fat Amy genannt) mit den von Honda vorgeschriebenen Luftdrücken und fühle mich da auch wohl. Daher können wir das Thema Luftdruck auch gerne ausklammern.