da kann ich mich Lati nur anschließen. Ich habe seit dem 1. April 21 mehr als 16.000 km abgespult und in der Zeit ist mir die Dicke ein einziges Mal nach dem abbiegen beim erneuten Beschleunigen unvermittelt ausgegangen und ist Berghoch noch einige Meter ausgerollt.
Zündung aus. Zündung an. Motor gestartet. That´s it.
Sonst hatte ich bisher noch keinerlei Schwierigkeiten mit dem Mopped. Wobei es natürlich auch immer im Auge des Betrachters liegt, was man als Schwierigkeiten ansieht.
Generell ist die Elektronik der 1100er ja nichts anderes als ein Computer, Smartphone oder was auch immer...das braucht eben seine Zeit zum kompletten hochfahren.
Ich starte die Dicke immer wie folgt und habe seitdem auch keine Reaktionsverzögerungen was die Einstellungen anbelangt
- Zündung an bis der Bestätigungsschirm da ist
- Bestätigen
- Motor starten
- Headset einschalten
- Jacke zu machen
- Helm an
- Handschuhe an
- Handy anstöpseln
- draufsetzen und los geht´s mit etwas geschmeidigerem Öl im DCT, somit dann auch ganz geschmeidig und ruckfrei
in 99% der Fälle ist damit dann das Headset1 und ggf. Headset2, Handy und Android-Auto perfekt verbunden und da im Normalfall ja das komplette System eingestellt ist, muss ich da vor dem losfahren in den wenigsten Fällen was rumtippen. Läuft einfach.
Klar, das Display wurde jetzt getauscht weil im Winter der Touch nicht ging. Benutze ich eh so gut wie nie, von daher wär´s mir wurscht gewesen. Aber bei dem Preis, soll dann alles funktionieren, ob man es benötigt oder nicht. Außerdem ist es ja noch in der Garantiezeit und das Display kostet schon einiges über 3.000,- OHNE Einbau!