Umbau der Bremse von Fuß- auf Handbedienung bei SD08 DCT

  • #25

    Morsche Holger,


    was hast du denn in etwa noch zusätzlich an Versand und Zollgebühren zahlen müssen wenn ich fragen darf und wurde durch den Zoll oder den Paketdienst auch noch gleich die Märchensteuer erhoben?


    Ich habe mit Auslandsbestellungen keinerlei Erfahrung und kann dazu weder bei Webike noch im Netz wirklich verlässliche Informationen finden.


    Wollte bei Web!ke auch mal bisschen für die SD09 (u.a. dein "Brems-Umbau-Paket" :handgestures-thumbupright: ) und die RH09 meiner Frau shoppen und die Gesamtkosten dann mal mit den Preisen des FHH bzw. bike-parts-honda vergleichen.


    Danke & Gruß aus dem herrlich herbstlich buntem Spessart,

    Maggus

    Gruß Maggus



    "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." (John Lennon)

  • #26

    puh, was da genau berechnet wurde, kann ich dir gar nicht sagen. Die Versandpapiere waren japanisch...

    Es waren aber ca 30 Euro pro Lieferung, bei mir also 60 da ich 2 Bestellungen losgelassen hatte für insgesamt ca 300 Euro Warenwert.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #27

    Hai,

    ich habe auch schon bei Webike bestellt.


    Zoll und Umsatzsteuer bezahlst Du beim DHL Menschen, der dir das Paket übergibt. Zusätzlich erhebt DHL noch 6,- € Bearbeitungsgebühr.


    Den Zollsatz kannst du dir beim Zoll raussuchen, ich weiß die Höhe nicht mehr, da er nicht extra auf dem Paket angegeben war, sondern nur die Gesamtsumme. Er war jedoch recht gering.


    Hoffe geholfen zu haben.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #28

    Was für eine geniale Idee mit diesem Umbau. :wgirl: Alle Daumen hoch. :handgestures-thumbupright:

    Es scheint jetzt doch tatsächlich eine Lösung für meinen einzigen Kritikpunkt an meiner AT zu geben.

    Auch die Umsetzung mit dem Ablauf des Umbaus ist toll beschrieben und wirklich super gelungen. :happy-bouncyyellow:

    Mir geht es genauso, wie bereits von Euch beschrieben. Ich habe auch Probleme beim langsamen Rangieren mit der Stabilität, besonders bei Rechtskurven mit stark eingeschlagenem Lenker, links nicht so sehr. Mir fehlt dann einfach motorisch die Fähigkeit den Gasgriff dann noch feinfühlig zu bedienen, so dass ich schon ein paar Male fast zu Sturz gekommen wäre. Entweder kippt sie mir beim wenden / abbiegen mangels Antriebskraft einfach weg oder sie sprintet einfach viel zu hastig los. Beides sorgt bei mir für entsprechenden Frust und trübt den Fahrspaß doch schon etwas mehr. Ein entsprechender Ausgleich über die hintere Bremse gelingt mir mit Stiefeln auch nicht so wirklich. Bisher habe ich versucht, den Ausgleich über die Vorderradbremse zu erzeugen, was auch nicht so ganz einfach ist...mit dem Mittelfinger bremsen und gleichzeitig mit Daumen und Zeigefinger Gas geben...eher suboptimal.


    Ich bin schon sehr gespannt, wie es sich fährt, wenn ich dann mit der linken Hand bremsen kann.

    Teile hab ich schon bestellt, mal schauen, wann alles da ist und ich mit dem Umbau beginnen kann.

    Ich freue mich schon das auszuprobieren... :handgestures-thumbupleft:

  • #29

    Ist zufällig einer der hier anwesenden mit den Modellen soweit vertraut abschätzen zu können, ob dieser hier gezeigte Umbau analog auch bei einer ATAS SD06 realisierbar ist?


    Das es ganz prinzipiell geht ist mir bekannt (auch der andere Thread), jedoch finde ich die hier gezeigte Lösung mit dem NT1100 Hebel etc. recht elegant. Aber wie gesagt stecke ich nicht tief genaug drin, hier abschätzen zu können ob das auch auf die SD06 adaptierbar ist.


    edit: xadv Bremse

  • #30

    Sorry, die Frage kann ich nicht beantworten.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!