Alles anzeigenEs gibt wohl im Raum Berlin einen Hondahändler
Ja
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Ja
Alles anzeigen....
Bis auf das Relais, eine Schraube, Kleinkram und die Bremsleitung habe ich alle Teile bei WeBike in Japan bestellt. Hier kommen dann bei Lieferung noch ein paar Euro Zoll dazu.
1. Stahlflex-Vario-Leitung 139cm mit den Fittingen 002 und 104, // Spiegler //96,- Euro
2. Honda Hebel Baugruppe L.-Handgriff 53180MJLD71 und Zylinder Unterbaugruppe hinten 43510MGSD71 // WeBike // 160,- Euro
3. Schraube für Bremshebel 90114-MGH-641 bei Bike-Parts-Honda // 22,- Euro
4. NT1100 Parkbrems-Einheit 47130MKTD00 // WeBike // 160 // Euro
5. Relais Hella 4RD 933 332-551 bei Amazon 3,90 Euro
Also gesamt ca 500 Euro, zwei Kästen Bier und ein wenig Zeit.
Alle Angaben ohne Gewähr....
Ich hoffe, ich konnte das Ganze recht eindeutig darstellen. Wenn noch Fragen auftauchen, einfach melden. Wenn jemand das auch machen möchte, sich aber nicht so recht traut, kann ich gerne unterstützen.
Gruß,
Holger
Morsche Holger,
was hast du denn in etwa noch zusätzlich an Versand und Zollgebühren zahlen müssen wenn ich fragen darf und wurde durch den Zoll oder den Paketdienst auch noch gleich die Märchensteuer erhoben?
Ich habe mit Auslandsbestellungen keinerlei Erfahrung und kann dazu weder bei Webike noch im Netz wirklich verlässliche Informationen finden.
Wollte bei Web!ke auch mal bisschen für die SD09 (u.a. dein "Brems-Umbau-Paket" ) und die RH09 meiner Frau shoppen und die Gesamtkosten dann mal mit den Preisen des FHH bzw. bike-parts-honda vergleichen.
Danke & Gruß aus dem herrlich herbstlich buntem Spessart,
Maggus
Alles anzeigenMorsche Holger,
was hast du denn in etwa noch zusätzlich an Versand und Zollgebühren zahlen müssen wenn ich fragen darf und wurde durch den Zoll oder den Paketdienst auch noch gleich die Märchensteuer erhoben?
Ich habe mit Auslandsbestellungen keinerlei Erfahrung und kann dazu weder bei Webike noch im Netz wirklich verlässliche Informationen finden.
Wollte bei Web!ke auch mal bisschen für die SD09 (u.a. dein "Brems-Umbau-Paket" ) und die RH09 meiner Frau shoppen und die Gesamtkosten dann mal mit den Preisen des FHH bzw. bike-parts-honda vergleichen.
Danke & Gruß aus dem herrlich herbstlich buntem Spessart,
Maggus
puh, was da genau berechnet wurde, kann ich dir gar nicht sagen. Die Versandpapiere waren japanisch...
Es waren aber ca 30 Euro pro Lieferung, bei mir also 60 da ich 2 Bestellungen losgelassen hatte für insgesamt ca 300 Euro Warenwert.
Hai,
Alles anzeigen...und wurde durch den Zoll oder den Paketdienst auch noch gleich die Märchensteuer erhoben?
Ich habe mit Auslandsbestellungen keinerlei Erfahrung und kann dazu weder bei Webike noch im Netz wirklich verlässliche Informationen finden.
ich habe auch schon bei Webike bestellt.
Zoll und Umsatzsteuer bezahlst Du beim DHL Menschen, der dir das Paket übergibt. Zusätzlich erhebt DHL noch 6,- € Bearbeitungsgebühr.
Den Zollsatz kannst du dir beim Zoll raussuchen, ich weiß die Höhe nicht mehr, da er nicht extra auf dem Paket angegeben war, sondern nur die Gesamtsumme. Er war jedoch recht gering.
Hoffe geholfen zu haben.
cu
framo
Alles anzeigenHabe heute meinen Umbau der Bedienung der Hinterradbremse von Fuß- auf Handbetrieb abgeschlossen.
Jetzt noch ein Termin beim TÜV, dann Ist's perfekt.
Dank an Hallenser für freundliche theoretische Unterstütziung!
Was für eine geniale Idee mit diesem Umbau. Alle Daumen hoch.
Es scheint jetzt doch tatsächlich eine Lösung für meinen einzigen Kritikpunkt an meiner AT zu geben.
Auch die Umsetzung mit dem Ablauf des Umbaus ist toll beschrieben und wirklich super gelungen.
Mir geht es genauso, wie bereits von Euch beschrieben. Ich habe auch Probleme beim langsamen Rangieren mit der Stabilität, besonders bei Rechtskurven mit stark eingeschlagenem Lenker, links nicht so sehr. Mir fehlt dann einfach motorisch die Fähigkeit den Gasgriff dann noch feinfühlig zu bedienen, so dass ich schon ein paar Male fast zu Sturz gekommen wäre. Entweder kippt sie mir beim wenden / abbiegen mangels Antriebskraft einfach weg oder sie sprintet einfach viel zu hastig los. Beides sorgt bei mir für entsprechenden Frust und trübt den Fahrspaß doch schon etwas mehr. Ein entsprechender Ausgleich über die hintere Bremse gelingt mir mit Stiefeln auch nicht so wirklich. Bisher habe ich versucht, den Ausgleich über die Vorderradbremse zu erzeugen, was auch nicht so ganz einfach ist...mit dem Mittelfinger bremsen und gleichzeitig mit Daumen und Zeigefinger Gas geben...eher suboptimal.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es sich fährt, wenn ich dann mit der linken Hand bremsen kann.
Teile hab ich schon bestellt, mal schauen, wann alles da ist und ich mit dem Umbau beginnen kann.
Ich freue mich schon das auszuprobieren...
Ist zufällig einer der hier anwesenden mit den Modellen soweit vertraut abschätzen zu können, ob dieser hier gezeigte Umbau analog auch bei einer ATAS SD06 realisierbar ist?
Das es ganz prinzipiell geht ist mir bekannt (auch der andere Thread), jedoch finde ich die hier gezeigte Lösung mit dem NT1100 Hebel etc. recht elegant. Aber wie gesagt stecke ich nicht tief genaug drin, hier abschätzen zu können ob das auch auf die SD06 adaptierbar ist.
edit: xadv Bremse
Alles anzeigenIst zufällig einer der hier anwesenden mit den Modellen soweit vertraut abschätzen zu können, ob dieser hier gezeigte Umbau analog auch bei einer ATAS SD06 realisierbar ist?
Das es ganz prinzipiell geht ist mir bekannt (auch der andere Thread), jedoch finde ich die hier gezeigte Lösung mit dem NT1100 Hebel etc. recht elegant. Aber wie gesagt stecke ich nicht tief genaug drin, hier abschätzen zu können ob das auch auf die SD06 adaptierbar ist.
edit: xadv Bremse
Sorry, die Frage kann ich nicht beantworten.
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