Der Eingriff bezieht sich immer auf das -zunächst ungeregelte(!)- System (sh. mein Posting #12).
P1 heißt: geringster Eingriff in die (volle) Leistung, also höchste Motorleistung.
P3 entsprechend: Höchster Eingriff in die (volle) Leistung, also gebremster Schaum.
Alles anzeigen
Beim Gas vertrete ich eine andere Meinung.
a) Meine SD08 fährt glaube ich gar nicht ohne "Regelung" oder "Systemeingriff". Sie hat doch ein elektrisches Gas und nicht so einen Seilzug wie früher. Im "ungeregelten System" fährt sie gar nicht los.
b) An den 102PS ändert die Einstellung P1-P3 nichts. Auch bei jeder anderen Drehzahl hat sie volle Leistung.
Ich sehe das so:
Mit P1 fährt sie in etwa so, wie ganz früher eine umgebaute Maschine mit Kurzhub-Gasgriff aus dem Zubehör.
Mit P3 fährt sie aber nicht so, wie früher eine Maschine bei der man nicht Vollgas geben kann.
P1 schont das Handgelenk, P3 schont zB einen Mitfahrer.