Mehrere Fahrer hier hatten (oder haben?) eine VFR1200X Crosstourer. Die gibt es mit DCT. Ich hatte da vor 2 Jahren auch überlegt ob ich die nehme. Da ich selten Sandwege fahre und die AT 50kg leichter ist und weil keine 1200er für Probefahrten verfügbar war hab ich die AT genommen. Und war damit anfangs gar nicht zufrieden. Jetzt bin ich zufrieden, ich vermute aber, daß ich mit der 1200er auch bestens zufrieden wäre.
So wie du die Anforderungen beschreibst würde ich die 1200er probefahren. Ich hab noch nie damit gefahren.
Was ein E-Fahrwerk verstellt und in welchem Rahmen es das kann weiß ich nicht. Bei dreifacher Belastung müssten die vier zu verändernden Elemente in einen sehr weiten Bereich verstellbar sein. Das E-Fahrwerk kann doch die Federhärte nicht verändern, oder?
Ich meine es gibt einen deutschen Federbeinhersteller der Federbeine mit automatischem Niveau-Ausgleich herstellt, aber bisher nicht für die AT. So ein Federbein hätte ich gerne hinten.
Die 800er Big gab es kurz mit zwei Tanks und einem Auspuff, und dann mehrere Jahre mit einem Tank und zwei Auspüffen. Ich sehe jedes Jahr welche davon.
Die hintere Sitzposition hängt am meisten davon ab wie der Fahrer sitzt. Ich würde lieber auf einer Stufensitzbank hinten sitzen.