Ich habe den Spoiler. Es ist mein zweiter Spoiler. Ich hatte schon sechs Windschilde. Dazu zwei Sitzbänke in zwei Höhen. Und auch zwei Arten der Gabeltunnel-Halbabdeckung.
Für den gewünschten Fahrkomfort muss auch die Sitzposition (morgens abends / grade krumm /weiter vorn oder weiter hinten) die Temperatur, Wind, Windböen, Seitenwind, zerklüfteter Wind hinter einem Auto, komplette Windstille in einem Tunnel mit betrachtet werden.
Weniger wichtig war bei mir der Helm (hab verschiedene verglichen). Schon eher macht der Kragen der Jacke einen Unterschied wenn die Scheibe kurz genug ist. Wichtig ist auch wie lange oder wie kurz man fährt und wie lange man dieselbe Geschwindigkeit fährt und natürlich wie schnell man fährt.
Mit dem von dir genannten Spoiler habe ich folgende Erfahrung gemacht: Es sollte möglich sein ihn so einzustellen, daß man nur noch knapp darüber schauen kann. Ich vermute dazu benötigst du mindestens die hohe Originalscheibe. Schön ist es wenn man ihn dann herunterdrücken kann um besser zu sehen, zB in der Stadt oder auf Sandwegen.
Die Kosten für das Ausprobieren verschiedener Lösungen sind nach meiner Meinung extrem gering im Vergleich zum möglichen Komfortgewinn. Ich denke ich habe unter 500€ in Scheiben-Versuchsmaterial und unter 700€ in Helm-Versuchsmaterial investiert und habe nun eine für mich hervorragende Lösung. Der anfänglich angedachte Verkauf der AT wäre viel teurer geworden.
Vorschlag: Kaufe den Spoiler und auch eine höhere Scheibe. Fahre vorher auch mal mit demontierter Scheibe.