Beiträge von LGM

    Ich finde es "schwierig" so spezielle Anforderungen nachzureichen, ohne sich VOR dem Kauf zu informieren.


    Heutzutage sind z.B. auch fast alle Jacken NICHT spiegelsymmetrisch. Auch viele Helmdesign. Fast kein Motorrad ist spiegelsymmetrisch, und Autos auch nicht. Auf dem Markt sind meine ich KEINE symmetrischen Armbanduhren für zwei Arme erhältlich !!! Und nun?


    Der Hauptständer ist auch nicht spiegelsymmetrisch. Was ist wenn ich mir einen blauen symmetrischen Hauptständer wünsche?


    Was wären symmetrische Koffer?


    a) Das wären zB welche wo man den linken auch rechts UND den rechten auch links montieren kann UND das dann nach der Montage nicht sehen kann. Für jeden Koffer dieselbe Bestellnummer.

    b) Das wären welche, wo der rechte Koffer zB in einer 3-D-Druckmaschine durch Spiegeln des linken Koffers erzeugt werden kann.


    a und b sind sehr ungleiche Forderungen die ganz unterschiedliche Probleme lösen. Aber welches Problem soll gelöst werden.


    Was wäre ein symmetrischer Halter? Der darf nur an Befestigungspunkten befestigt sein welche links wie rechts genau spiegelverkehrt vorhanden sind.

    Ich bin 178cm groß und musste auf die SD08 nach einiger Zeit die hohe Sitzbank montieren damit mir die Sitzposition zusagt. Mit den Beinen bin ich voll an der Grenze. Bei 193cm kann es - so meine ich - ruhig die "ganz hohe" 1000er sein. (?ATAS1000?)


    Bei mir hat sich das Fahrgefühl innerhalb einiger Wochen/Monate verändert: Zuerst saß ich tief, dann 2cm höher (Halterung) und dann noch einem 2cm (hoher Sitz). Eine Probefahrt hätte mich den Eindruck den ich nun habe nicht vermitteln können.


    Ich kann meine AT nicht allein aufheben.

    Auf den ersten Fotos sieht es genau so aus. Der H4-Scheinwerfer steht nicht schräg im Wind. Andere Bauteile der Yamaha enthalten dann nicht die dicken Fliegen, weil der Fahrtwind sie vor dem Festkleben größtenteils beseitig.


    Ich bin kein Insektenexperte, aber ich vermute mal eine häufige Lebenserwartung eines Insektes ist zB ein Jahr. Wenn das stimmt wären alle oder zumindest fast alle Insekten aus 1985 so oder so tot.


    Die Frage ist eigentlich nicht ob alle Insekten sterben. Die Frage ist, ob diese auf dem Scheinwerfer noch kinderlos und paarungsbereit waren. Ist ein Angler im Forum? Die bekommen da eine spezielle Ausbildung.

    Die Vorgeschichte klingt wie eine besondere Geschichte: du fährst sein 40 Jahren eine 500er Enduro. Man sollte davon ausgehen, daß du sie selbst reparieren kannst und somit ohne Probleme weite Strecken fahren kannst. Du kennst ja jedes Teil, ja? Die AT kannst du nicht in jedem Fall selbst reparieren.


    Wenn du 40 Jahre ständig Feld- und Waldwege mit der XL500 fährst, dann bist du mit der XL auf diesen Wegen sehr sicher oder auch sehr schnell. Du fährst wie automatisch. Da kommt eine AT bestimmt nicht mit.


    Einige Mitglieder haben eine CRF250/300. Die wissen ggf ob diese vergleichsweise "kleine" CRF auch große Reisen ermöglicht. Auch zur Körpergröße könnten die antworten.

    Beim Ansehen alter Fotos von vorherigen Motorrädern sind mir diese zwei Fotos aufgefallen. Das weiße Motorrad wurde 1985 fotografiert, das schwarze 1986. Mit war vorher nicht bekannt, daß ich von beiden Maschinen so ähnliche Bilder gemacht habe.


    Damals hab ich die RDs noch gelegentlich (mehrfach im Jahr oder Monat?) gewaschen. Ich vermute der H4-Scheinwerfer-Fliegenfriedhof entstand damals in 1-3 Tagen. Es musste aber die "richtige Zeit" sein.


    Heute wasche ich die AT VIEL seltener. An der AT habe kleben nie solche dicke Fliegen. Es sind heute viel kleinere Insekten unterwegs, und auch 10-100 mal weniger. Obwohl ich mindestens das doppelte an Kilometern fahre.


    Hat noch jemand solche Fotos?


    Die erste Version SD08 wurde vielfach als "leichter" bezeichnet. Dabei wurde von den Schreiberlingen eigentlich nie erwähnt, daß an der kein Gepäckträger war. Später wurden viele und dann alle mit einem Gepäckträger ausgestattet, jedoch wurde da nicht vielfach geschrieben, daß sie dadurch schwerer geworden ist.

    Wenn jemand aus Benzin-Gewichtsgründen den kleineren Tank möchte, dann wäre es doch eine Alternative schon vor dem Kauf regelmäßig in den großen Tank weniger hinein zu tanken. Oder? Somit sollte das Mehr-Benzin des größeren Tankes nicht als Mehrgewicht abgerechnet werden, oder?

    Angenommen man hätte beide gleichzeitig. Also eine mit einem großen und eine mit einem kleinen Tank. Dann darf man die 5,5kg Mehrbenzin nicht in Rechnung stellen, weil man ja aus Gewichtsgründen vermutlich beide Maschinen jeweils gleich betanken wird. Und vermutlich selten voll.


    Anders wäre es wenn einem 19 Liter zu wenig sind. Dann MUSS man die andere nehmen.

    Unter dem Begriff "SW-Motech PRO Tank Bag Accessories Big Bad Bikes" habe ich ein Video dazu gefunden. Ca bei Sekunde 35 Wird der Hebel nach oben "gedrückt". Nicht nach unten gedrückt.