Es passierte auch im manuellen Modus. Der Motor ging dabei nicht aus. Ölstand kann ich gleich messen (nach der Methode des Handbuches). Der letzte Ölwechsel wurde beim Händler gemacht als die die Maschine vor 3 Wochen gekauft habe. In der Anzeige ist mir nichts aufgefallen.
Ich hatte vorher auch schon eine SD08. Bei der ging zweimal währende der Fahrt der Motor aus. Da war sie noch recht neu. Der Abstand war Stunden oder Tage. Auch das wurden beide Kupplungen gezogen so daß man ausrollen kann. Aber wie gesagt mit Motor aus. Da wurde damals nichts gemacht. Damals ggf ein Softwareupdate?
Der Ölstand ist normal, genau richtig. Montag "fahre" ich zum Händler. Die ersten 25km lasse ich ein Auto folgen. Ich hoffe daß es etwas besser ist. Wenn es schlechter ist steige ich in das Auto. Danach folgen noch 45km. Oder ich mache Sonntag noch eine Probefahrt.?
Benzin war genug im Tank. Ich meine daß auch bei Benzinmangel die Kupplungen ziehen, aber erst wenn der Motor ausgeht (glaube ich). Das war es also nicht.