Beiträge von LGM

    Die zwei Halterungen wackeln wenn man zuvor die Scheibe demontiert. Sie sind flexibel aufgehängt. Sobald die Scheibe montiert ist wackeln sie eigentlich dann nicht mehr.


    Ich habe den Befestigungsbügel getestet: Er hält.


    Ich habe auf der AT wegen der Turbulenzen (Druckwellen) zusätzlich zu schon vorhandenen Helmen mehrere Helme gebraucht gekauft und teilweise wieder verkauft oder behalten.


    Getestet habe ich:

    Shoei Neotec, GT-Air, NXR M, NXR XL, j-Cruise, EX-Zero, Arai X4 und einen Jethelm (Firma vergessen).

    Macht 8 Stück in 4 Jahren. Vier habe ich noch. Zwei benutze ich je nach Temperatur.


    Die Helme hatten mit offenem Visier keinen Einfluss auf das Druckwellenproblem. Eine besonders hohe Scheibe (plus Gabeltunnelabdeckung) hat geholfen.

    Möglicherweise hat sich in der Kammer zwischen den Behältern ein Unterdruck gebildet weil a) deine Konstruktion gasdicht ist und b) deine Behälter etwas warm waren und dann abgekühlt sind. Lege den Becher mit dem Glas waagerecht in schon kochendes Wasser. Wenn das Paar gasdicht verschließt, kannst du so ca. knapp unter 20% Überdruck in der Kammer erzeugen. Einen Schaden dadurch kann ich mir gerade nicht vorstellen.

    Wenn du den Becher stehend stark erhitzt kann das Glas theoretisch noch weiter in den Becher rutschen. Säge in eine Metallplatte ein rundes Loch durch das das Glas passt, aber nicht der Becher. Dann stellst du den Becher auf dem Kopf über das Loch. Die Schwerkraft zieht dann das Glas relativ leicht nach unten und es rutscht zumindest nicht weiter in den Becher hinein. Unter dem Konstrukt etwas zum sanften Auffangen des Glases. So kann man dann Experimente mit extremer Hitze (Bunsenbrenner, Schweißgerät) oder extremer Kälte (flüssig-Stickstoff) machen.


    Wenn du jemanden mit Brennofen kennst müsste man auch das Glas schmelzen können - und den Becher gleichzeitig nicht. Ggf 800-900°C einstellen. Besser aber den Brennofenbetreiber (Hobbytöpfer) fragen!!! Achtung: Dann muss die Metallplatte aber möglicherweise gegen eine hitzefeste Platte ausgetauscht werden. Viele Metalle vertagen die Temperatur NICHT. Das Glas darf nicht die Ofenwände oder den Boden berühren!!

    Ich habe schon Handschuhe mit Futter gekauft welche knapp zu eng sind, und dann das Futter herausgenommen. Danach waren sie passend und es waren dann reine Lederhandschuhe ohne Futter.


    Zur Zeit habe ich auch ein Handschuh-Paar aus Leder (ohne Futter) mit serienmäßigen wenigen, kleinen Löchern (ca. 1,5mm) im Leder. Ich glaube diese 12 Löcher in der Oberfläche beim Fahren spüren zu können. Man könnte solche Löcher mit einer Lochzange selbst herstellen.


    Wenn man bereit ist so vorzugehen, dann hat man viel mehr Auswahl.

    zu "ultra realistic photo, 4K"

    Die Bilder sind - wenn künstlich erzeugt - NICHT realistisch.

    Die Bilder sind dann auch KEIN Photo oder Foto.

    Die Bilder haben auch NICHT die Auflösung 4K.

    Wenn ich nasse sagfähige Bekleidung auf der Rückfahrt nicht anziehe, dann muss diese im nassen Zustand in das Topcase oder einen Rucksack. Dann ist es sehr wichtig diese zuhause sofort auszupacken und zu lüften.


    Für eine Regenfahrt zur Arbeit ist bei mir dünner Goretex-Regen-Überanzug vorhanden der in der Arbeitszeit sicher wieder getrocknet ist. Dann kann er abends oder nachmittags trocken eingepackt werden.