Beiträge von LGM

    Na und? Der Schlafsack ist ja auch kostbar. Je weniger Volumen unter einer sinnvollen Grenze desto weniger kostbar ist der Schlafsack für dich.


    Ich habe meinen im Ladengeschäft bei Globetrotter gekauft. Die Verkäufer haben vermutlich auch Ahnung. Da kannst du einige in echt ansehen. Und auch in deinen dann dort vor dem Kauf hineinschlüpfen. Damit die Länge und Breite und Form am Kopf auch passt.

    Jetzt fahre ich schon 4 Wochen mit dem Fahrradnavi. Der erste Betrag war wohl missverständlich formuliert. Natürlich sind alle Strecken die man genau genug plant mit jeder Methode und jedem Gerät dann gleich. Sogar wenn man eine Papierkarte benutzt oder auswendiglernt.


    Mir dem Wort "Abwechslung" meine ich mehr das Verhalten der Gerätes wenn man von der geplanten Route abweicht. Aus Versehen oder absichtlich. Und das hat sich in den vier Wochen bestätigt. Mit dem Garmin bekommt kann man nach der Neuberechnung fast immer komfortabel die neue Strecke fahren. Das Hammerhead führt einen ganz anders zur Route zurück, oder zum Ziel. Man muss da mitdenken und überlegen. Hin und wieder auch anhalten. Nicht jeder vorgeschlagene Weg kann wirklich gefahren werden. Auch stark abhängig von der Gegend in der man sich befindet. Das Gerät ist ganz schlecht für jemanden der es eilig hat, aber gut wenn man es nicht eilig hat und eine vermeintlich bekannte Gegend mal anders erkunden möchte. Oder wenn man mit dem Rad wiederkommen möchte.


    Wer eine Lesebrille benötig hat ggf. Probleme (so auch ich).

    Ich habe jetzt sowohl im Auto als auch an der AT einen entweder/oder-Kombihalter Zumo_XT/Hammerhead.

    Die gewünschte Feinjustierung nützt nichts wenn der Scheinwerfer extrem falsch eingestellt ist. Starte mit einer ersten Grobjustierung für das Abblendlicht. Darüberhinausgehende Ausleuchtwünsche erfüllt sich der eine oder die andere mit Zusatzscheinwerfern.

    Ich meine ich habe letztes Jahr Sonntags 65€ bezahlt. Früher trainierten die Fahrer vor dem Rennen meine ich pro Klasse 20 Minuten. 50,125,250,350,500,Gespann. Da war richtig was los auch vor den Rennen. Letztes Jahr fuhr nur eine Klasse nur 10 Minuten (vor den Rennen).


    Früher fuhr man sehr früh dort hin.

    Jetzt ist man nicht gut beraten dort früh hin zu fahren und sich den Unsinn auf der Strecke vor den Rennen auf der Strecke stundenlang anzugucken. Ich fahre da nicht hin.

    Wenn ich in der Heimat wie zB Osnabrücker Land, Emsland, Ostfriesland, Friesland, Wesermarsch herumfahre suche ich immer neue Wege. Wenn ich selten eine AT sehe, dann ist das nie auf einsamen Wegen. Die AT heiß ja auch "Africa-Twin" und nicht "Modder-Twee" oder "Schlick-Pött". Das passt dazu daß niemand die Insel kennt die man fast gar nicht erreichen kann. Das Foto war auf dem Weg zu der Insel.


    In der Gegend wo das Foto-Trio entstand werden Inseln "Plate" genannt. Wer den Fluss oder den Motorradtreffpunkt raten kann darf übernehmen.