Beiträge von LGM

    Zur Frage 1: Folgendes habe ich gemessen...

    vorne Heidenau Naturkautschuk Typ 61020361 für 21" 690g

    hinten Heidenau Naturkautschuk Typ 61020333 für 18" 821g


    Was ich zZ drin habe weiß ich nicht, weil der Händler den Schlauch wechselt (oder nicht wechselt).

    Im Betrag #21 steht für einen Michelin-Schlauch hinten 695g und für einen verstärkten von Mefo das Doppelte.


    Den genannten Schlauch "Michelin Airstop" finde ich nicht in der passenden Größe im Internet.


    Bei der Diskussion um geringeres Gewicht fehlt der Hinweis daß abgefahrene Reifen leichter sind. Tatsächlich hatte ich schon einmal vor den Unterschied zu messen - und habe es dann leider vergessen.


    Die zweite Frage "ergibt sich ein Problem, wenn man einen Schlauch beispielsweise von Pirelli bei einer Contidecke einbaut?" hat noch niemand beantwortet.

    Meine Gabel ist auch undicht. Meine Bremsklötze sind deshalb auch nicht mehr gut. Jedoch bei höherer Handkraft bremst sie wie gewohnt, jedoch nicht bei geringer Handkraft. Es passt so erst einmal zufällig zum schleimigen Wetter.

    Die Kosten werden bei mir auch bei 700 oder mehr Euro liegen. Sicher nicht drunter. Oder ich mache das im Winter selbst. Ob das Video für einen normalen Techniker mit SD08 hilfreich ist hab ich noch nicht herausgefunden.


    Wenn man reich ist könnte man vorsorglich die Gabel in irgendwelchen klugen Abständen neu abdichten lassen.? Oder nicht? Warten bis es leckt?


    (ich bin nicht reich)


    Auch in der Vergangenheit hatte ich schon Ölaustritt an Gabeln bei unter 70000km. So auch die AT.

    Aus den Antworten gewinne ich den Eindruck, daß die AT-Fahrer selbst nicht mit Heizkleidung fahren. Ich selbst fahre oft mit 12V-Heizhose, aber nicht Heizjacke oder Socken. Ein Jacke hatte ich aber im Einsatz. Socken bekam ich als Geschenk und habe sie nicht benutzt.


    Eine meiner Erfahrungen ist, daß ein Heizdraht heiß werden kann. Also muss entweder der Draht immer genügend Abstand zur Haut haben oder er darf keinesfalls zu heiß werden. In den Schuhen ist das erste kaum möglich wenn man von unten heizt. Dementsprechend müsste der Abstand zwischen der Leitungen sehr klein gewählt werden. Vielleicht 2mm oder weniger? Oder der Draht ist noch unter der Einlage montiert.


    Ein normaler sogenannter "Regler" weiß eigentlich nicht wie heiß der Draht ist. Insbesondere weiß er nicht ob jede Stelle des Drahtes gleich warm oder heiß ist. Irgendwie steuert er nur den Strom aufgrund einer Schätzung. Ist dann der Zustand an einer Stelle "zu heiß" dann merkt man das leider zu spät (meine ich).


    Da der Draht aufgrund seines Widerstandes heizt ist es auch sehr wichtig, daß nirgends ein unnötiger zusätzlicher Widerstand auftritt. Zum einen geht die dann Heizleistung stark hinunter und zum anderen wird dieser Punkt dann besonders heiß.

    Netzfund zu dem Haus:


    The owner must also pay a 500% tax in 2021.

    "As long as he doesn't even have that M on the Magazin Universal, he will certainly remain overtaxed. When he raises the M up and does some more serious works there, on aesthetics, we will discuss the subject again," says Mayor Ioan Popa."


    Magazin Universal.jpg

    Ich schließe mich an bei Lion und Aventiure: Ein Reflektor auf Island. Ich war da nie, aber es werden Motorradreisen dort hin gemacht.

    PIP hat ja selbst darauf hingewiesen. Das Bild ist aber nicht im Reisebericht.


    (Das zuvor mit den roten Haaren war dann ja doch richtig. Die Georgs-Schanze steht oben auf dem Rothaargebirge.)




    Da eine Beschreibung von so einer Konstruktion:

    78.JPG


    In practice, a device consisting of three mutually perpendicular mirrors arranged similarly to the planes of a Cartesian coordinate system is used. This device is called a corner reflector (Fig. 7.8).