Beiträge von LGM

    Zur Arbeit fahre ich nur mit Klein-Topcase und einem sehr leichten Rucksack. Der Rucksack ist im Topcase und wird in das Büro mitgenommen.


    Morgens ziehe ich fast immer mehr an, und bei der Rückfahrt weniger. Die zusätzlich isolierende Bekleidung ist bei mir oft nicht die äußere Bekleidungsschicht. ZB kann es eine dünne Daunenjacke sein (unter der wasserdichten Außenjacke). Andere Lösungen sind denkbar - je nach Temperatur und/oder Regen/Sonne. Ich habe kein Problem für die Rückfahrt Bekleidung in das Topcase oder sehr selten in den Rucksack zu stopfen. Der Rucksack ist zurück fast immer wieder im Topcase.


    Ausnahme: Helm und Stiefel. Die müssen hin und zurück passen.


    Im Büro hab ich normale Schuhe und eine normale Hose. Nasse Handschuhe trockne ich über einem Bildschirm oder einer anderen Wärmequelle so weit es geht. Für die Rückfahrt nehme ich nie von innen nasse Handschuhe (zweites Paar erforderlich).

    Das ist beides richtig.


    Ich denke viele Leute wollen möglichst genaue Vorgaben was zu tun ist und was zu lassen ist. Aber ich denke nur solange sie auch Zeit und Geld haben alles zu befolgen.

    Gibt es schon einen AI-Forumsteilnehmer? Falls ja, dann müsste der natürlich künstlich verlangsamt werden, sonst würde der durch extreme Schnelligkeit auffallen. Ansonsten würde er als AI erkannt werden. Auch müssten die Beiträge künstlich in der "Qualität" gesenkt werden, sonst wäre jeder Beitrag optimal.


    Falls es schon zwei AI-Teilnehmer gibt: Kommen die aus der selben Quelle und kennen sich sozusagen "privat"? Oder sind sie sich gegenseitig unbekannt.


    Das "Leiten" oder das Erstellen eines Forums könnte ein Aufgabe für eine KI sein.

    Ich fahre seit 1974 Moped und dann Motorrad. Einen 10er Maul hab ich noch nie mitgenommen - und das dann in den Jahren auch bisher nicht bereut. Wofür eignet sich der 10er Maul wenn man unterwegs ist? Akku unterwegs ausbauen? Oder die Länge von Seilzügen korrigieren? Bremslichtschalter einstellen?

    Ich denke die Lösung #5508 ist falsch. Kann das mal einer Nachrechnen.

    Hier ein Bild der SD08 mit Gepäck.

    Auf dem Rücksitz eine sehr große Luftmatratze. Eine Nummer kleiner wäre auch gegangen. Das Zelt passt in das Topcase. Schlafsack im Topcase. Auf dem Rücksitz beim Fahren auch der Ortlieb-Sack. Auf dem Foto hängt er am Lenker. Keine weitere Tasche, kein Tankrucksack, kein Rucksack. Das Topcase und der Ortlieb-Sack waren nicht 100% vollgestopft.


    In deinem Beitrag ist bei mir der Eindruck entstanden, daß du geringfügig verwirrt bist. Falls das so ist: Kaufe doch einfach gar nichts solange du verwirrt bist.

    Hat die TA dir Freude bereitet? Wenn ja, dann besteht doch keine Eile.

    Wenn ich zuhause zur Abfahrt überbrücke besteht das Risiko, daß ich dasselbe Start-Problem bei der Rückfahrt habe. Oder bei einem unerwarteten Stopp. Wenn ich es mir erlauben kann erst zu Laden, dann glaube ich in der Ladezeit sehen zu können ob der Akku total Schrott ist oder nicht. Und wenn er Schrott ist, dann ist es besser mit einem anderen Fahrzeug zu fahren (wenn man eines hat). Anders wäre es, wenn der Akku am Ziel leer ist und man heimfahren möchte.


    Ich weiß auch nicht ob man alle Fahrzeuge in beliebigen Zuständen "überbrücken" kann. Oder ob es denkbar ist, daß das Überbrücken auch zu neuen Problemen beim Empfänger oder Spender führen kann.


    Mindestens kenne ich Fälle in denen +/- verwechselt wurde. Und das ist mit Ladegerät meistens wohl egal.

    Ich fahre die SD08 seit über 4 Jahren und hab über 60000km. An die Batterie komme ich akzeptabel. Jedoch muss ich mich dazu bücken, und brauche auch eine Lesebrille. Es sind 1-2 Schrauben zu drehen.


    Durch einen Bedienfehler war die teure SD08-Batterie bei mir schon einmal auf gemessene 6V. Das hat scheinbar nicht geschadet. Noch heute bin ich damit gefahren. Noch nie habe ich im Normalbetrieb extern nachladen müssen. Trotz der 1100ccm³. Nur damals bei dem Bedienfehler.


    Ich habe seit über 10 Jahren Diesel-VWs. Wäre dort die Batterie TOTAL leer (unter 10V), dann würde ich wenn möglich NICHT das Auto mit der leeren Batterie mit Hilfe von Überbrücken starten. Ich würde zuerst die Batteriespannung auf über 12V bringen - oder eine neue kaufen (wenn das mit den 12V nicht geht). Wenn aber die Batterie dann wieder zB 13,5 V hat, dann braucht man (meine ich) nicht extrem starke Überbrückungshilfe.


    Zu Satz 3: Das kam zum Glück nach 4 Jahren noch nicht vor. Ich starte und fahre die AT aber auch mindestens einmal auch im Januar und im Februar (wie heute). In allen anderen Monaten auch.


    Beim 4ten Satz bin ich anderer Meinung, mindestens würde ich ihn anders formulieren.


    Beim 5ten Satz frage ich dich: Was ist der Fall der Fälle? Batterie TOTAL defekt und dennoch innerhalb von einer Minute abfahren? Egal was dann ist? Oder Batterie knapp zu schwach, etwas nachladen und dann anlassen und dann während der Fahrt die Honda weiterladen lassen?


    Bei Fall eins würde ich (glaube ich) gar nicht wegfahren. Irgendwann will man ja wieder zurückfahren. Was dann?


    Für den zweiten Fall sind dann keine extrem dicken Kabel erforderlich.


    Bei Fall zwei denke ich daß zB 10A für 15 Minuten - und dann mit diesem angeklemmten Ladegerät anlassen ausreichen sollten. Und dafür sind dann auch keine ganz besonders dicken Kabel erforderlich.

    Besteht nicht auch die Möglichkeit erst kurz vor der ersten Benutzung die Bohrungen in das Topcase zu bohren? Das sollte doch in wenigen Minuten zu machen sein.?


    Du kannst den Koffer auflegen/aufkleben (doppelseitiger Kleber) und noch ohne Bohrung von allen vier Seiten betrachten. Und dann mehrfach wenn erforderlich die Position ändern. Und dann die Löcher markieren. Und dann bohren. Eigentlich brauchst du nur vorher Schrauben besorgen.


    Ich habe das schon öfter so gemacht. Dazu stelle ich dann die Maschine genau senkrecht hin und gehe für die optische Kontrolle auch mal 10-20m weg. Wenn du 6mm Schrauben nimmst kannst du auch noch beim Festschrauben die Position etwas korrigieren. Auch noch einen Tag später. Zuletzt habe ich immer Schrauben mit sehr flachem und rundem Kopf benutzt.