Beiträge von LGM
-
-
Einen kleinen weiteren Schritt habe ich bei dem schweren Rätsel geschafft:
ESA Position M2D
Heute hab ich keine weitere Zeit zum Rätseln.
-
Ich schließe mich an bei Lion und Aventiure: Ein Reflektor auf Island. Ich war da nie, aber es werden Motorradreisen dort hin gemacht.
PIP hat ja selbst darauf hingewiesen. Das Bild ist aber nicht im Reisebericht.
(Das zuvor mit den roten Haaren war dann ja doch richtig. Die Georgs-Schanze steht oben auf dem Rothaargebirge.)
Da eine Beschreibung von so einer Konstruktion:
In practice, a device consisting of three mutually perpendicular mirrors arranged similarly to the planes of a Cartesian coordinate system is used. This device is called a corner reflector (Fig. 7.8).
-
Vor einigen Rätseln ging es um jemanden mit rotem Bart. Nun möglicherweise sind es rote Haare die eine Rolle spielen. Ich war nur mit Fahrrad dort und nur in der Nähe und bin mir deshalb nicht so sicher.
-
-
Das Gebäude wird - wenn das Wetter gut ist - jeden Tag von ATs angesteuert. Mehrere Forenmitglieder sollten dort schon gewesen sein.
-
Rathaus.jpgHier ein historisches Rathaus. Mehrere der Mitarbeiter dort fahren Motorrad. Die Kennzeichen musste ich verfremden, mit falschen Buchstaben.
Da war ich auch mit der AT. Sie steht weiter rechts.
-
Dort war ich mit der AT so ca. 5 mal.
"Die Kaiser-Wilhelm-Brücke ist das weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Wahrzeichen der Stadt Wilhelmshaven"
-
Auf dem Foto sieht man es nicht, aber die Brücke führt direkt zum Strand. Wer sich sonnen will fährt darüber.
-