Beiträge von LGM
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a) Gibt es den Auspuff nun bei jedem Honda-Händler?
b) Wenn man ihn woanders kauft: Kann es einfach montiert werden?
c) Hat jemand den an der 1100er?
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Ich vermute DCT erfordert einen Akku der ok ist.
Wie der Computer entscheidet ob ein Akku ok ist weiß ich nicht. Er kann ja eigentlich nur die Spannung messen. Allerding könnte der Rechner wissen und sich merken was da abgelaufen ist bevor du losfahren wolltest. Und da gab es ja wohl Spannungseinbrüche.
Ist es sicher daß du keinen unerkannten Verbraucher hast. Die Batterie kann ja nicht alt sein.
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zur AT:
ist es sicher daß die At umgefallen ist? Das waren ja noch andere.
Wenn dann ...
Die ist so 10-20 Meter vor der anderen umgefallen.
Und die Geschwindigkeit reichte dann nicht um bis zum Leitplanke zu rutschen.?
Die schnelle Maschine ist vergleichsweise weit gerutscht.
Es ist meine ich keiner hinten auf die schnelle aufgefahren, ja?
Ich Spiegel war jemand dahinter, aber nicht dicht
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Zu der gefallenen AT.
Ist denn hier in der Gruppe kein Fahrschullehrer? Des müsste das doch wissen.
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Aus der Erinnerung: Von Qythen Richtung Norden. Über Fischerhude, dann mehr Richtung Nordost und Ost. Irgendwo hieß ein Ort Vorwerk. Jedoch nicht die Landstraßen fahren, sondern kleinere Straßen, zT mit Umweg, zT mit Abkürzung. Ziel: Grünendeich.
Das mit den 20 Minuten hat ein befreundeter mathematischer Modellierer am Samstag für mich kostenfrei ausgerechnet. Von Montag bis Freitag rechnet er für irgendein Institut.
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Früher liefen die Zweitaktmopeds (im letzten Gang) recht genau 40km/h ohne daß da eine Drossel eingebaut war. Es kam zu so einem "Stottern" im Zweitakt-Klang. Ein defektes aber originales Moped konnte in seltenen Fällen deutlich schneller laufen.
Ich meine es gab auch Drehzahlbegrenzung an Motoren über Fliehkraft-Bauelemente.
Wenn man den Antrieb eine Uhr als Motor auffasst wäre auch ein Pendel oder eine Unruh Bestandteil einer Drehzahlbegrenzung.
Das alles ist nicht an meine AT verbaut.
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DSC02700f_autoscaled.jpgDas ist zwischen Bremen und Hamburg. Freitagnachmittag. Alle 20 Minuten kam dort ein Auto.
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Hoch versus niederig ...
Hab 34000km auf die SD08 gefahren. Über 20000km in der Version niedrig. Ich bin ein Anhänger von niederig.
(Leider ist das niederig der AT ganz ohne Scheibe schon recht hoch.)
Niedrig ist dann bei der AT also ganz ohne, oder mit auf Minimum abgesägtem Schild.
Also bleiben über 10000km mit hohen Windschildern. Insgesamt 4 verschiedene Windschilder, die dann auch noch verschieden manipuliert wurden. Warum 4 und warum manipulieren? In den meisten Fällen war das Fahren mit hohem Schild sehr unangenehm. Dies auch schon im Stadtverkehr. Allerdings nur in den meisten Fällen. Es bleibe also ein Rest von Fällen der angenehm war. Die geeignete Version herauszufinden war nicht leicht.
Gestern musste ich 400km fahren. Hinfahrt 230km durch einsame herbstliche Landschaft auf kleinen Landstraßen, danach 170 im dunkeln einfach nur zurück (Bundesstraße + Autobahn). Fahrzeit hin >4 Stunden, zurück >2 Stunden.
Vorbereitend war ich zwei Tage vorher zweimal mit Minimalwindschild zu Arbeit gefahren. Um zu sehen wie es ist. Das war so bis 80km/h erst einmal sehr schön. Da ich aber viel mit offenem Visier fahre hab ich später auch viele Schwebestoffe (aus Bäumen?) in die Augen bekommen, so daß ich im Prinzip schon bei 40-50 km/h das Visier schließen musste. Damit war dann aber der Vorteil der kleinen Scheibe bis 80 km/h für mich weg. Zudem ist es dann über 100km/h klar lauter als mit einer auf den Fahrer abgestimmter hoher Scheibe. Und mit der hohen Scheibe kann zudem das Visier immer offen bleiben.
Also hab ich für den Ausflug wieder die hohe Scheibe montiert. Und das war für mich richtig. Sowohl hin als auch zurück.