Drehzahlbegrenzer

  • #62

    es gibt bei der 09 KEINEN Geschwindigkeits-Begrenzer.
    Außer die "geringe Leistung" von 100 Pferde.
    Macht die Koffer ab, kleine Scheibe drauf,-
    ist dann zwar immer noch kein Sportler, aber bissi wind-schnittiger.
    Eng anliegende Lederkombi bringt auch noch den ein oder anderen Kilometer Vmax mehr.
    Freunde, die AT ist eine "riesen Enduro". Warum ist die KTM 1290 Adventure schneller?
    60 PS MEHR LEISTUNG:
    der Windwiderstand wächst mit dem Quadrat der Geschwindigkeit.
    D.h. Windwiderstand bei 200 im Quadrat gestiegen wie bei 100.
    nicht linear,- schön wärs.
    BCU steht übrigens für "BodyControlUnit".
    ECM ist der Rechner für den Motor.
    Beide zusammen ermöglichen, mit den verbauten Sensoren,
    die Realisation von Schräglagen-ABS/TCS.
    Wheelie-Kontrolle gehört auch dazu.
    Bei den augenblicklichen Temperaturen und dem Siff auf den Straßen hatte ich heute beim leichten "Angasen" im Odenwald
    öfter fröhliches Blinken vom TCS. Heidenau K60 Scout ist eingefahren.
    Danke daß es arbeitet.
    Und danke Honda, daß es das auch sehr unauffällig effektvoll macht.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #65

    Mit allen Koffern, Topcase definitiv 212km/h auf Tacho stehen gehabt.
    Und etwas erschrocken Gaz zugedreht weil Ende Januar mit kaltem Mopped 1,2 km bis zur Autobahn das Schätzchen definitiv nicht warm war.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!