Alles anzeigenist es auch breiter?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Schild?
Es ist nicht breiter.
Meine Erfahrungen sind nicht gut.
Alles anzeigenist es auch breiter?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Schild?
Es ist nicht breiter.
Meine Erfahrungen sind nicht gut.
"Ernsthaft: im Stehen oder liegst du dann über dem Tank?"
Wenn ich stehend fahre liege ich nicht über dem Tank.
Der Tankrucksack (den ich hatte) störte mich.
178cm SD08
Du schreibst ja auch daß du dich etwas "beugst".
Nur zum Kniewinkel:
Der höhere originale Fahrersitz koste ca. 200€ und bringt ca. 2cm. Die originalen Fußrasten ohne Gummi kosten 100€? Die sind ca. 1cm tiefer.?
Die Sitzhalterung könnte man selbst noch so manipulieren daß noch mehrere mm Höhe dazu kommen.
Ebenso die Fußrasten.
Über 3cm sollten erreichbar sein.
DKW Moped 40km/h
+Kreidler 50ccm
+Gilera 50ccm
Yamaha 350 luftgekühlt
Yamaha 350 luftgekühlt
Vespa PX200
Yamaha 350 wassergekühlt
Yamaha 350 wassergekühlt
Kawasaki Z1000RX
Suzuki DrBig 750
Suzuki SV650n
Suzuki SV650n
Honda S-Wing 125
Honda NC750X DCT
+Puch Maxi Moped 40km/h
+Puch Maxi Mofa
jetzt nur Honda CRF1100
Ich hatte den kleinsten von Honda. Da ich aber schlechte Streckenabschnitte im stehen fahre musste ich ihn wieder abbauen.
Ich meine wer gerne mal stehend fährt kann gar keinen Tankrucksack gebrauchen. Er kann nicht so klein sein, daß er nicht stört.
Das kann man eigentlich schnell mal ausprobieren.
Alles anzeigenDie hohe Bank würde ich immer wieder aus einem bestimmten Grund nehmen: Fährt man längere Strecken, kannst dich auch mal
nach hinten lang machen. Also Poppes nach hinten schubbern. Mit der Niedrigen hast du dann ne' Kante drin.
Bei meiner entsteht die Kante durch die Aufhängungsposition.
Normale Sitzbank unten = Kante.
Hohe Sitzbank unten = Kante.
Vermutlich auch niedrige Sitzbank unten = Kante.
Ich habe oben eingehängt und kann deshalb auch gut nach hinten rutschen.
Antwort zu 1: Ich vermute es gibt keinen Tiefentladeschutz. Mein Akku in der 1100er Modell 2020 war schon auf ca. 6V. Mitten im Basteln abends ins Haus gegangen und drinnen geblieben und einen Verbraucher über Nacht drangelassen. Ein Tiefentladeschutz sollte 6V nicht erlauben. Ich finde das technisch ok. Ich verlange keinen Tiefentladeschutz.
Den Akku habe ich mit 100mA ganz langsam wieder aufgeladen. Er verhält sich nun gefühlt ganz normal. Über die Restlebensdauer kann ich nichts sagen.
Mache einfach nichts. Du bist doch zufrieden so wie es ist.
Ich habe die normale und die hohe. Die hohe benutze ich, weil sie höher ist. Ob ich darauf länger sitzen kann weiß ich nicht. Der Unterschied ist mir nicht aufgefallen. Der Höhenunterschied fällt auf.
Kameraden fahren u.a. KTM 500cm³ bis 600cm³. Der Unterschied fällt auf.
Auch zu einem Fahrrad. Eine Goldwing oder Harley bin ich noch nicht gefahren.
Damit will ich sagen: Die Sitzbänke können sich im Dauer-Sitzverhalten kaum unterscheiden.
Ich fahre nicht so, daß ich ununterbrochen sitze.
Das ursprüngliche Thema waren sogenannte starke Druckschwankungen, nicht Schall den man hören kann.
... "wegen starker Druckschwankungen am und im Helm"
Man könnte von permanentem Infraschall reden, so ca. 5HZ Frequenz.
Die Druckschwankungen wirken auf Helm, Visier, Brille, Augen, Kopf, Mund. Da helfen keine Stöpsel im Ohr.
Wer gerne mit offenem Visier fährt sieht schon ab 30km/h alles doppelt oder unscharf.
Sobald man wieder 20km/h oder weniger fährt fühlt man sich erlöst.
Wer immer mit geschlossenem Visier fährt merkt weniger davon, wer den Gabeltunnel teilverschließt noch weniger.
Hier wurde das Problem gelöst durch höchste Sitzposition mit kürzester Scheibe.
Davon wird dann aber nichts leise oder leiser.
Das Thema handelt NICHT von Schall.