Beiträge von LGM

    Mein Beitrag bezieht sich nur auf die Frage 1. Alles danach konnte ich noch nicht lesen.


    Navis gibt es schon recht "billig", besonders wenn man ein nichtmotorrad-Navi gebraucht kauft. Ein zweistelliger Betrag sollte drin sitzen.


    Ich hab im Auto Garmin und auch am Motorrad Garmin. Die Herstellerwahl war Zufall.


    Ein Autonavi - meine ich - kann man auch am Bike montieren und benutzen. Und so Geld sparen.


    Apple-Carplay und auch Android-Carplay ertrage ich nicht. Ursache ist mindestens der Zwang sich mit einem sogenannten Headset beschäftigen zu müssen. Beim gewohnten Navi ärgere ich mich hingegen kaum und bediene es ohne Nachdenken. Ich benutze alle Navis immer ohne Ton.


    Wer sich an Taschen-Telefon-Navigation gewöhnt hat sagt vermutlich das Gegenteil.

    Ich hatte mal marktgängige Chopper-Zubehör-Griffe zerlegt und nur die Chopper-Gummis über die vorhandenen dünnen Griffe gezogen. Es war Zufall daß das gut passte. Die neuen Griffe waren dann also größer und auch griffiger. Bin also einige Jahre so gefahren.

    Die Idee mit Schrumpfschlauch finde ich gut.

    Hallo Emsländer,

    ist das Foto aus dem Emsland? Mein Foto entstand diese Woche an der Ems 2 km im Norden von Dörpen.

    Hab meinen Text noch einmal gelesen: Es fehlte die Bemerkung daß ich ab und zu gar keine medizinische Maske mit habe. Eine liegt dann zuhause, eine im Auto und auch welche im Büro. Aber wie dann in das Büro kommen?


    Ich glaube es gibt kaum jemanden der ohne Maske losfährt.


    Zeigt das Bild zwei Menschen die einen Fehler machen, oder sind das zwei Außerirdische?

    Hallo Gemeinschaft.

    Ich wollte hier mal meine Erfahrung mit Helm und Schutzmaske mitteilen. Also ich hatte noch nie Helm und Schutzmaske gleichzeitig auf. Versucht habe ich es, aber es ist mir nicht gelungen. Im Auto war ich schon mit Maske.


    Letztes Jahr habe ich öfter auf dem Weg zum Büro (50m im Gebäude) unter Maskenpflicht überwiegend den Helm mit geschlossenem dunklem Visier als Schutz benutzt und bekam kein zwischenmenschliches Problem und wurde auch nicht krank. Ein paar mal habe ich auch Benzin bezahlt mit Helm und ohne Maske. Da wurde ich dann manchmal ermahnt und meistens nicht, habe aber nie eine Strafe bezahlt. Nur das Geld für Benzin.


    Dieses Jahr habe ich mir nun eine Sturmhaube gekauft. Ich habe nun ein klares Visir. Und ich lasse Helm mit Sturmhaube manchmal im Gebäude oder auch auf dem Parkplatz auf, statt eine medizinische Maske zu benutzen. Auch auf dem Parkplatz ist schon Maskenpflicht.


    Was ist denn da so üblich bei Leuten die mit der AT zur Arbeit fahren?

    Das hängt sicher auch vom Helmtyp ab.?


    Georg