Meine AT hat original zwei Tachos. Ob die zwei voneinander unabhängig funktionieren weiß ich nicht.
Eine Korrektur nur für einen der Tachos reicht nicht. Beide sind zu korrigieren.
Früher war es so, daß das Motorrad mit einem kleineren Vorderrad schneller lief. Auch mein Opel Kadett lief mit 12er Felgen schneller als mit 13er. Für die Reise eigneten sich 13er, für eine Spritztour mit Freundin 12er. Beschleunigung UND Höchstgeschwindigkeit besser!
Dann hatte ich auch mal eine Yahama RD350 mit zu großem Vorderrad. Die lief etwas langsamer als normal. Maximal 175.
Ich denke beide Tachos der AT kümmern sich nicht um das Vorderrad. GGf kann man über eine Änderung der Übersetzung oder über einen anderen Hinterreifen die Missweisung verringern.? Ich denke jemand weiß es.
An der Big hatte ich sehr lange einen Fahrradtacho. Der kostete sehr wenig und jeder kann ihn selbst "eichen".
Also Fahrradtacho kaufen und einen Kleber auf das Display. Aufpassen: Es gibt Modelle bis 99 (schlecht) und auch bis 199. 199 sollte den meisten reichen.