Nabend Gemeinde,
nun mein 2. Beitrag und ich löchere mit Fragen.
Vorab ich bin verliebt in die AT obwohl noch nie gefahren. Muss aber dazusagen, bin auch ein wenig Honda verliebt, da ich auch Autos von denen habe und hatte.
Nun die Frage der Fragen.
Was ist die richtige Maschine? Ich habe Lust auf Reisen mit dem Motorrad. Sei es Deutschland oder Europa, bin noch nie im Gelände gefahren und denke ich werde es auch nie tun. Schotter und bisschen schlechte Strasse in Ordnung, aber richtiges Gelände eher nein.
Es soll auf jedenfall eine DCT sein (bin den X-ADV gefahren und war begeistert)
Nun aber welche?
Normale AT oder die ATAS?
Elektronisches Fahrwerk brauche ich nicht, dafür bin ich kein Experte um den Unterschied zu merken, zu dem bin ich ohne Sozius unterwegs. Lese oft die ATAS ist schwerer und im Gelände eben von Nachteil, aber ich habe kein Gelände vor und ich finde Sie schöner die ATAS und auch den größeren Tank von Vorteil.
Eher eine gebrauchte kaufen oder eine neue? Ich finde die gebrauchten 1000er recht teuer bis 20.000 KM wenn es für etwas mehr eine neue gibt.
Zumal mir an der 1100er das Carplay gefällt und somit ein Navi entfällt (hoffe es funktioniert, wie am Auto)
Optisch gefällt mir die ATAS einfach besser als die normale. Sitzhöhe ist bei beiden gleich, ich bin 176cm groß, passt dass oder muss man eine andere Sitzbank fahren? Habe drauf gesessen in normalen Klamotten und fand es recht angenehm.
Aktuell wird die AT überall angeboten mit dem Kofferpaket usw. kommt da was neues in 2022? Wobei wer ewig auf das neue wartet, kommt nie zum Zug.
Lohnt sich das Kofferpaket oder lieber Zubehör? Preislich attraktiver? Habe hier diverse Themen mit den Koffern gelesen und die meisten sind zufrieden, ausser eben mit dem Alu und der Empfindlichkeit.
Hoffe ich habe den richtigen Bereich gewählt und freue mich auf Infos von euch.
Viele Grüße Dragan