Die Frage lautet: Was mir nicht gefällt bei CRF1100L DCT
(Ich würde das Motorrad wieder kaufen - es gefällt mir)
Was mir nicht gefällt:
a) Alle Scheiben die ich ausprobiert habe (4 Stück) produzieren gemeinsam mit der Maschine sehr starke niederfrequente Druckwellen am und im Helm ab schon 30km/h. Bis 100km/h? Meine Lösung: Da ich sehr oft mir offenem Visier fahre benutze ich die kürzeste denkbare Scheiben-Version mit der höchsten denkbaren Sitzbank.
b) Der Motorlauf ist gemeinsam mit dem Schaltverhalten unter 30km/h immer dann unangenehm, wenn man hinter Autofahrern herfährt (also nicht einfach eine Geschwindigkeit halten kann). Das ist deshalb nicht soo schlimm, weil es bei mir selten vorkommt. Beispiel 30er Zone. Aber wenn, dann bin ich froh wenn ein Auto vor mir weg ist. Das ist halt so mit 1100er 2-Zylinder. Keine Lösung - egal.
c) Von Honda würde ich mir wünschen daß das DCT - wenn ich vor eine Überholvorgang per Taster herunter schalte - dann auch länger als 0,1 Sekunden in dem Gang bleibt. Und das es nicht nur bergab zusätzlich automatisch herunterschaltet, sondern auch bergauf. Die Abstufung D zu S1 ist mir auch viel zu grob.