Was gefällt euch bei eurer AT nicht

  • #1.051

    Auch bei der Zuladung liegt das größte Potential beim Fahrer. Die FahrerInnen wiegen mutmaßlich zwischen 60 und 150 kg. Da sind 90 kg Spielraum.

  • #1.052

    Ich habe die Sorgen auch nicht, wiege noch unter 100kg.

    Die Frage kam mir eben bei den genannten 150kg in den Sinn, wie das eben so ist, mit strafferen Federn.
    Auf Reisen würde ich nun wohl auch Softgepäcklösungen verwenden, da hätte ich schon mal locker 20-30kg Puffer, wenn ich eben auf 3 schwere Koffer und deren Trägersystem verzichten würde.

  • #1.053

    ... Aber auch nur ggf mit schweren Metallkisten.

    Mit leichten Kunststoffkoffern liegst du bei um die 10kg fürs kpl. System.


    Was wiegen die ggf montierten Sturzbügel?


    Hatte schonmal jemand Probleme mit der Rennleitung bezüglich uberladenem Krad?

  • #1.054

    Die Frage lautet: Was mir nicht gefällt bei CRF1100L DCT

    (Ich würde das Motorrad wieder kaufen - es gefällt mir)


    Was mir nicht gefällt:

    a) Alle Scheiben die ich ausprobiert habe (4 Stück) produzieren gemeinsam mit der Maschine sehr starke niederfrequente Druckwellen am und im Helm ab schon 30km/h. Bis 100km/h? Meine Lösung: Da ich sehr oft mir offenem Visier fahre benutze ich die kürzeste denkbare Scheiben-Version mit der höchsten denkbaren Sitzbank.

    b) Der Motorlauf ist gemeinsam mit dem Schaltverhalten unter 30km/h immer dann unangenehm, wenn man hinter Autofahrern herfährt (also nicht einfach eine Geschwindigkeit halten kann). Das ist deshalb nicht soo schlimm, weil es bei mir selten vorkommt. Beispiel 30er Zone. Aber wenn, dann bin ich froh wenn ein Auto vor mir weg ist. Das ist halt so mit 1100er 2-Zylinder. Keine Lösung - egal.

    c) Von Honda würde ich mir wünschen daß das DCT - wenn ich vor eine Überholvorgang per Taster herunter schalte - dann auch länger als 0,1 Sekunden in dem Gang bleibt. Und das es nicht nur bergab zusätzlich automatisch herunterschaltet, sondern auch bergauf. Die Abstufung D zu S1 ist mir auch viel zu grob.

  • #1.055

    a) schon mal das forkshield getestet. Hilft bei mir für das niedergrequente geblubber und die Scheibe muss oben etwas breiter sein. Siehe mein Profilbild. Die kleinen honda Windabweiser helfen auch ein wenig.

    B) stört mich auch, dass Konstantfahren nicht einfach ist bei 30 und auch bei 50 (bin verwöhnt von der cbf1000 im 6. Gang Bei 50kmh ohne probleme). Werde morgen mal die kette spannen/ einstellen. Vielleicht hilft es. Ansonsten: geiles Mopped.

  • #1.056

    In der 30er Zone fahre ich 45, bei 50 dann 65. Die AT hat hier wohl auch eine höhere Tachoabweichung, sodass ich dann evtl. 10km/h drüber liege. Hier störte es mich eben, in einer 30er Zone unter 50km/h eben nicht den Tempomat setzen zu können.

    Ansonsten hab ich für mich festgestellt, dass ich nur die S Modi benötigen würde. D ist doch einfach zu untertourig und zudem kann ich ja jederzeit über die Wippen hoch- oder runterschalten.

    Habe komischerweise echt den Schalthebel nicht vermisst, konnte so den Fuß auf dem Ballen auf der Raste verweilen lassen. Und das Eingreifen über die Schaltwippen funktionierte erstaunlich gut und machte Spaß. :thumbup:

    Vom Windschutz der kleinen Scheibe war ich auch sehr erstaunt und angetan. Würde sich aber dann wohl etwas ändern, wenn ich eine höhere Sitzbank montieren würde. Müsste ich entsprechend die Scheibe anpassen. Aber hier habe ich letzten so eine selbst gebaute Verstellmöglichkeit bei YT entdeckt.

  • #1.057

    "Was gefällt Euch bei Eurer AT nicht?"

    Was gefällt mir nicht bei meiner AT?

    Was hat mir nicht gefallen bei meiner vorigen F 800 GS?


    Es hat nach Kauf drei Jahre gedauert bis ich mich in diesem Forum angemeldet habe. Und ich lernte schnell, was mir in diesen drei Jahren nicht gefehlt hatte.

    Es war keine bestimmte Marke, keine Familie, keine Religion, die ich suchte.


    Es war und ist die Idee des Wanderns mit dem Motorrad, die mich treibt: frei und ungezwungen im Rahmen meiner Fähigkeiten mehr als in denen, die das Motorrad ermöglicht.

    Ténéré oder Super Ténéré

    Adventure oder Super Adventure

    Kleine oder große GS

    Tiger oder Explorer

    TuttoTerreno oder Multistrada

    Transalp, Varadero oder Africa Twin

    ..... ?

    Packtaschen oder Koffer - Plastik oder Alu ... ?


    Es ist ein bißchen schade, daß ich an dem Forumstreffen in diesem Jahr nicht teilnehmen werde, doch kein greifbarer Verlust für niemanden.


    Man wird sich vielleicht an den Orten treffen wo die Motorradmarke keine Rolle spielt. Dieses Forum zeigt ja, daß es offen ist ...

    ... bis auf die bereits bekannten Probleme mit freier Meinungsäußerung und Forumszensur ...

    Verschieben geht ... löschen nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pelle ()

  • #1.058

    Batzen Scheibenversteller könnte auch die Lösung sein. Ich habe meine selbst gebaut, war doch ein sehr langes Tüfteln bis sie richtig gut funktioniert. Und Geldmäßig am Ende trotzdem das gleiche wie der Batzen Scheibenversteller.

  • #1.059

    Hatte das letztens gesehen. Die Teile noch unauffällig Schwarz gemacht, dann sieht das doch ganz brauchbar aus. Kommt eben im Gegensatz zum Batzen Teil wohl ohne unschöne Rändelschrauben aus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #1.060

    Ich verstehe den langen Text insgesamt nicht. Aber auch fast alle einzelnen Sätze.

    Gefällt dir das Forum nicht? Soll etwas anderes geschrieben werden?


    Ich denke wenn jemandem etwas an der AT "nicht gefällt" dann ist es möglicherweise so, daß man von einem Nachteil überrascht wurde den man so nicht erwartet hat. Oder man "leidet" unter einer Eigenschaft geringfügig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!