Alles anzeigenAlle Apps zusammen sind ein guter Anfang, steckt aber halt noch alles in den Kinderschuhen.
Wenn der Anfang gut ist ist dann das Ende auch gut?
Alles anzeigenAlle Apps zusammen sind ein guter Anfang, steckt aber halt noch alles in den Kinderschuhen.
Wenn der Anfang gut ist ist dann das Ende auch gut?
"wozu will ich stehen"
a) Besondere "Schläge" wie zB künstliche Schweller oder Bodenwellen angenehmer überfahren.
b) man kann weiter sehen
c) das Gesäß hält bei mir länger durch wenn ich nicht IMMER sitze
d) die Windanströmung des Helmes ändert sich bei mir stark positiv
d1) es kann krass leiser werden
d2) der Wind kann mit offenem Visier sehr angenehm sein
d) Weil ich es will = aus Fahrspaß
e) Streckenabschnitte die besonders Wellig sind hinter sich bringen.
Beine Strecken geht auch nach unten oder noch besser durch Absteigen.
Ich habe jetzt einen Test gemacht.
Bei 65km/h stehe ich leicht nach vorn, aber gerade, also nicht im Rücken gebeugt. Wegen des Fahrtwindes. Nase so über dem Tankstutzen. Beine gerade an den Tank gelehnt. Das geht so nicht mit Tankrucksack.
Bei 80km/h stehe ich gerade, aber weiter nach vorn. Nase über dem Tacho, Beine schon etwas breit am Tank angelehnt.
Geht gar nicht mit Tankrucksack.
Beides mit kürzester Scheibe. Mit großer Scheibe wird das anders sein.
Über 80 wird es anstrengend, 65-70 ist stehend aber sehr komfortabel.
Das alles auf dem welligen Straßen in der Wesermarsch, also fast ohne Kurven.
Zwischen Jade und Ovelgönne.
Alles anzeigenist es auch breiter?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Schild?
Es ist nicht breiter.
Meine Erfahrungen sind nicht gut.
"Ernsthaft: im Stehen oder liegst du dann über dem Tank?"
Wenn ich stehend fahre liege ich nicht über dem Tank.
Der Tankrucksack (den ich hatte) störte mich.
178cm SD08
Du schreibst ja auch daß du dich etwas "beugst".
Nur zum Kniewinkel:
Der höhere originale Fahrersitz koste ca. 200€ und bringt ca. 2cm. Die originalen Fußrasten ohne Gummi kosten 100€? Die sind ca. 1cm tiefer.?
Die Sitzhalterung könnte man selbst noch so manipulieren daß noch mehrere mm Höhe dazu kommen.
Ebenso die Fußrasten.
Über 3cm sollten erreichbar sein.
DKW Moped 40km/h
+Kreidler 50ccm
+Gilera 50ccm
Yamaha 350 luftgekühlt
Yamaha 350 luftgekühlt
Vespa PX200
Yamaha 350 wassergekühlt
Yamaha 350 wassergekühlt
Kawasaki Z1000RX
Suzuki DrBig 750
Suzuki SV650n
Suzuki SV650n
Honda S-Wing 125
Honda NC750X DCT
+Puch Maxi Moped 40km/h
+Puch Maxi Mofa
jetzt nur Honda CRF1100
Ich hatte den kleinsten von Honda. Da ich aber schlechte Streckenabschnitte im stehen fahre musste ich ihn wieder abbauen.
Ich meine wer gerne mal stehend fährt kann gar keinen Tankrucksack gebrauchen. Er kann nicht so klein sein, daß er nicht stört.
Das kann man eigentlich schnell mal ausprobieren.
Alles anzeigenDie hohe Bank würde ich immer wieder aus einem bestimmten Grund nehmen: Fährt man längere Strecken, kannst dich auch mal
nach hinten lang machen. Also Poppes nach hinten schubbern. Mit der Niedrigen hast du dann ne' Kante drin.
Bei meiner entsteht die Kante durch die Aufhängungsposition.
Normale Sitzbank unten = Kante.
Hohe Sitzbank unten = Kante.
Vermutlich auch niedrige Sitzbank unten = Kante.
Ich habe oben eingehängt und kann deshalb auch gut nach hinten rutschen.
Antwort zu 1: Ich vermute es gibt keinen Tiefentladeschutz. Mein Akku in der 1100er Modell 2020 war schon auf ca. 6V. Mitten im Basteln abends ins Haus gegangen und drinnen geblieben und einen Verbraucher über Nacht drangelassen. Ein Tiefentladeschutz sollte 6V nicht erlauben. Ich finde das technisch ok. Ich verlange keinen Tiefentladeschutz.
Den Akku habe ich mit 100mA ganz langsam wieder aufgeladen. Er verhält sich nun gefühlt ganz normal. Über die Restlebensdauer kann ich nichts sagen.