Beiträge von LGM

    Hallo Gemeinde,

    ich stelle hier zwei Halterlösungen für das Zumo-XT vor.


    Das Navi sitz so mittig knapp unter dem Tacho.


    Bild 1 von 9


    Es ist jetzt der dritte tief sitzend Halter an der dritten Maschine.

    Die Lösung ist wohl gut genug für viele Jahre Betrieb.


    Am Rad läuft es dann auf Akku, was für mich ausreicht da ich selten hinschaue.

    (Im Auto ist nun auch ein 12V-Halter ähnlicher Bauart)


    Die unterste Schelle ist aus dem Zubehörhandel. Der Aluwinkel ist ein bearbeiteter allgemeiner Aluwinkel. (Davon habe ich noch welche)

    Die Vibrationsdämpfungsgummis sind von EBAY. Die zwei Fahrradschellen sind auch von Ebay.

    Grüße aus dem Norden

    Ich verstehe den langen Text insgesamt nicht. Aber auch fast alle einzelnen Sätze.

    Gefällt dir das Forum nicht? Soll etwas anderes geschrieben werden?


    Ich denke wenn jemandem etwas an der AT "nicht gefällt" dann ist es möglicherweise so, daß man von einem Nachteil überrascht wurde den man so nicht erwartet hat. Oder man "leidet" unter einer Eigenschaft geringfügig.

    Ändern die Koffer den Kniewinkel? Berühren die Beine den Koffer?

    Bist du mal selbst auf der Honda hinten gefahren? Das ist schnell gemacht.


    Der Kniewinkel sollte größer werden wenn die Rasten tiefer sind - oder weiter vorne. Dazu aber müssten sie gar nicht verstellbar sein. Ggf kann man da was selbst bauen.? Einen Prototypen für einen Test.?


    Der Kniewinkel würde auch größer werden wenn man höher sitzt oder weiter hinten sitzt.


    Kann man links den ganzen Fußrastenhalter versetzen?

    Kann man rechts den ganzen Fußrastenhalter versetzen?

    Die Frage lautet: Was mir nicht gefällt bei CRF1100L DCT

    (Ich würde das Motorrad wieder kaufen - es gefällt mir)


    Was mir nicht gefällt:

    a) Alle Scheiben die ich ausprobiert habe (4 Stück) produzieren gemeinsam mit der Maschine sehr starke niederfrequente Druckwellen am und im Helm ab schon 30km/h. Bis 100km/h? Meine Lösung: Da ich sehr oft mir offenem Visier fahre benutze ich die kürzeste denkbare Scheiben-Version mit der höchsten denkbaren Sitzbank.

    b) Der Motorlauf ist gemeinsam mit dem Schaltverhalten unter 30km/h immer dann unangenehm, wenn man hinter Autofahrern herfährt (also nicht einfach eine Geschwindigkeit halten kann). Das ist deshalb nicht soo schlimm, weil es bei mir selten vorkommt. Beispiel 30er Zone. Aber wenn, dann bin ich froh wenn ein Auto vor mir weg ist. Das ist halt so mit 1100er 2-Zylinder. Keine Lösung - egal.

    c) Von Honda würde ich mir wünschen daß das DCT - wenn ich vor eine Überholvorgang per Taster herunter schalte - dann auch länger als 0,1 Sekunden in dem Gang bleibt. Und das es nicht nur bergab zusätzlich automatisch herunterschaltet, sondern auch bergauf. Die Abstufung D zu S1 ist mir auch viel zu grob.

    Ich fahre regelmäßig Streckenabschnitte im Stehen. Am besten bevor ich Sitzbeschwerden bekomme. So auch beim Radfahren. Das könnte eine Hilfe sein, aber es beantwortet die Frage nicht.


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß große Verbesserungen über eine andere Sitzbank zu erwarten sind. Ich denke die Breite spielt eine tragende Rolle - und die kann/sollte wohl nicht verändert werden.


    Ggf hat ein Mitreiter eine Radlerhose und ist schon einmal damit Motorrad gefahren. So ein Test wäre leicht zu machen.

    Ich meine der USB-Stecker ist auch innen abgedichtet. Unabhängig von der großen Kappe. Also zweimal abgedichtet. Ich denke beide Abdichtungen funktionieren nur ideal bei dazu passender Steckerform.

    Ich erhebe Einspruch.

    Meine Suzuki Big hat so 10% mehr gebraucht als die AT. Hab damit 75000km gefahren. Etwas über 5 Liter. Sie kostete 1 Jahr alt etwas über 6000 DM - und heute sieht man noch welche herumfahren.