Hier (auf Anfrage) einige technische Daten:
Lenkerdurchmesser in der Mitte: 1+1/8 Zoll = 28.575mm
Benutzt: Berni's NH2-9 (zB von Polo Version 28,5), davon 50% am Motorrad und 50% am Fahrrad (erkennbar auf Foto 8).
Grund für den Eigenbauwinkel:
Optimierung des Abstandes zum Fahrer - also einige Zentimeter größer
Optimierung des Abstandes zum Tacho - einige Zentimeter höher, aber so, daß man den Tacho noch sieht
Ich werde die dicke Zentralschraube durch eine 1-2cm längere Version mit eine 1-2cm Abstandshülse ersetzt. Dann kommt das Navi noch 1-2cm "höher" (höher=nach oben/vorne)
Den Einschalter des Navis kann man so kaum bedienen, was ich aber auch nie mache, denn ich habe einen externen Schalter vor dem Ladekabel. Die vier Schrauben hängen in Gummi - zur Vibrationsdämpfung! Die selbstsichernden Muttern sind nicht festgedreht (erkennbar auf Foto 3). Das Aufsetzen vom Navi erfordert zwingend, daß man hinten gegenhält und auch fest drückt - was ja möglich ist weil man dahinter greifen kann. Greift man nicht dahinter bekommt man es nicht fest. Den Garminhalter finde ich gut. Er klickt hörbar bei Einrasten.
Den Moto-Detail-GPS-Halter (vom Detlef) habe ich nicht genommen, weil ich gerne mal etwas selbst mache.