Auf den zwei Fotos sieht man auch Kratzer an den Zündschlössern. Vermutlich wurde diverse male der Zündschlüssel nicht exakt in den Schlitz gesteckt.
Beiträge von LGM
-
-
So wie es da steht soll man über einen Hondahändler kaufen. Hast du dort schon einmal gefragt?
Mindestens unser Freund Marc hat ja so einen Auspuff. Und Fotos von ihm und seine Honda hängen bei jedem Händler.
Somit sollte jeder Händler diesen Herstelle kennen.
-
Ich tanke nahezu immer 17-18 Liter - und dieser Unterschied wird dann erkannt und die Restreichweite liegt dann so um 400km. Wenn ich aber nur Kleingeld habe und wenig tanke, dann hab ich schon gesehen, daß die Restreichweite viel zu klein angezeigt wurde. Der Sensor kann ggf große Tankfüllungs-Unterschiede genauer erfassen als kleine.?
Ich meine auch, daß der "letzte Fahrstil" und der "aktuelle Fahrstil" eine Rolle für die Berechnung spielen muss. Der Rechner kann ja nicht in die Zukunft schauen was den Fahrstil angeht. Und es sind von 3,7 bis ca. 9 Liter Verbrauch möglich. Wenn ich also auf der Bahn mit 185km/h zur Tanke fahre ist es schwierig bei Weiterfahrt die neue Restreichweite anzugeben. Wenn ich danach langsam fahre könnte die Restreichweite also steigen weil ich statt 9 Liter nur 4 verbrauche.
Mein Anzeigestand hängt nicht fest. Er geht bei ruhiger Fahrweise hinunter bis ca 20km. Anders wenn man viel Leistung abruft. Dann geht er hinunter bis ca 40km.
-
Bei meiner 1100er muss ich den Anlassertaster nur ganz kurz drücken. Danach entscheidet die Honda wie lange der Anlasser dreht. Es ist dann immer unauffällig bei so 1-2 Sekunden. Noch nie hat sie ohne Erfolg aufgehört mit dem Anlassen. Ein Video davon könnte man leicht anfertigen. Ich würde 10 Sekunden für "nicht ok" halten.
-
Hallo Gemeinde,
ich stelle hier zwei Halterlösungen für das Zumo-XT vor.
Das Navi sitz so mittig knapp unter dem Tacho.
Bild 1 von 9
Es ist jetzt der dritte tief sitzend Halter an der dritten Maschine.
Die Lösung ist wohl gut genug für viele Jahre Betrieb.
Am Rad läuft es dann auf Akku, was für mich ausreicht da ich selten hinschaue.
(Im Auto ist nun auch ein 12V-Halter ähnlicher Bauart)
Die unterste Schelle ist aus dem Zubehörhandel. Der Aluwinkel ist ein bearbeiteter allgemeiner Aluwinkel. (Davon habe ich noch welche)
Die Vibrationsdämpfungsgummis sind von EBAY. Die zwei Fahrradschellen sind auch von Ebay.
Grüße aus dem Norden
-
Bei kleinanzeigen ist eine normale und eine gekürzte Scheibe drin: Windschild CRF1100L
-
Es mach dann Sinn das Tomtom weiter zu nutzen wenn du damit gerne gefahren bist.
-
"Was gefällt Euch bei Eurer AT nicht?"
Was gefällt mir nicht bei meiner AT?
Was hat mir nicht gefallen bei meiner vorigen F 800 GS?
Es hat nach Kauf drei Jahre gedauert bis ich mich in diesem Forum angemeldet habe. Und ich lernte schnell, was mir in diesen drei Jahren nicht gefehlt hatte.
Es war keine bestimmte Marke, keine Familie, keine Religion, die ich suchte.
Es war und ist die Idee des Wanderns mit dem Motorrad, die mich treibt: frei und ungezwungen im Rahmen meiner Fähigkeiten mehr als in denen, die das Motorrad ermöglicht.
Ténéré oder Super Ténéré
Adventure oder Super Adventure
Kleine oder große GS
Tiger oder Explorer
TuttoTerreno oder Multistrada
Transalp, Varadero oder Africa Twin
..... ?
Packtaschen oder Koffer - Plastik oder Alu ... ?
Es ist ein bißchen schade, daß ich an dem Forumstreffen in diesem Jahr nicht teilnehmen werde, doch kein greifbarer Verlust für niemanden.
Man wird sich vielleicht an den Orten treffen wo die Motorradmarke keine Rolle spielt. Dieses Forum zeigt ja, daß es offen ist ...
... bis auf die bereits bekannten Probleme mit freier Meinungsäußerung und Forumszensur ...
Verschieben geht ... löschen nicht!
Ich verstehe den langen Text insgesamt nicht. Aber auch fast alle einzelnen Sätze.
Gefällt dir das Forum nicht? Soll etwas anderes geschrieben werden?
Ich denke wenn jemandem etwas an der AT "nicht gefällt" dann ist es möglicherweise so, daß man von einem Nachteil überrascht wurde den man so nicht erwartet hat. Oder man "leidet" unter einer Eigenschaft geringfügig.
-
Ändern die Koffer den Kniewinkel? Berühren die Beine den Koffer?
Bist du mal selbst auf der Honda hinten gefahren? Das ist schnell gemacht.
Der Kniewinkel sollte größer werden wenn die Rasten tiefer sind - oder weiter vorne. Dazu aber müssten sie gar nicht verstellbar sein. Ggf kann man da was selbst bauen.? Einen Prototypen für einen Test.?
Der Kniewinkel würde auch größer werden wenn man höher sitzt oder weiter hinten sitzt.
Kann man links den ganzen Fußrastenhalter versetzen?
Kann man rechts den ganzen Fußrastenhalter versetzen?
-
Die Frage lautet: Was mir nicht gefällt bei CRF1100L DCT
(Ich würde das Motorrad wieder kaufen - es gefällt mir)
Was mir nicht gefällt:
a) Alle Scheiben die ich ausprobiert habe (4 Stück) produzieren gemeinsam mit der Maschine sehr starke niederfrequente Druckwellen am und im Helm ab schon 30km/h. Bis 100km/h? Meine Lösung: Da ich sehr oft mir offenem Visier fahre benutze ich die kürzeste denkbare Scheiben-Version mit der höchsten denkbaren Sitzbank.
b) Der Motorlauf ist gemeinsam mit dem Schaltverhalten unter 30km/h immer dann unangenehm, wenn man hinter Autofahrern herfährt (also nicht einfach eine Geschwindigkeit halten kann). Das ist deshalb nicht soo schlimm, weil es bei mir selten vorkommt. Beispiel 30er Zone. Aber wenn, dann bin ich froh wenn ein Auto vor mir weg ist. Das ist halt so mit 1100er 2-Zylinder. Keine Lösung - egal.
c) Von Honda würde ich mir wünschen daß das DCT - wenn ich vor eine Überholvorgang per Taster herunter schalte - dann auch länger als 0,1 Sekunden in dem Gang bleibt. Und das es nicht nur bergab zusätzlich automatisch herunterschaltet, sondern auch bergauf. Die Abstufung D zu S1 ist mir auch viel zu grob.