Hallo Nico,
genau denselben Alptraum musst ich leider auch erleben. AT Dect CRF1100D4 SD09 Modell 2020. Absolut ähnliches Fehlerbild. Ich fuhr bei Kilometerstand 3.250 stadtauswärts auf ebener Straße, allerdings im manuellen Schalmodus im 3. oder 4. Gang. Plötzlich ging der Motor ohne Vorwarnung aus und ich musste das Motorrad ausrollen lassen. Danach ist sie wie bei Dir auch nicht mehr angesprungen, weil sie den Neutralgang nicht einlegen konnte. Die Versuche des Stellmotors im Getriebe in den Leerlauf zu kommen konnte man deutlich per Klappern hören. Irgendwann ist sie dann nach mehreren Versuchen wieder angesprungen. Ich war beim Händler und habe den Fehler auslesen lassen. Es wurden zu diesem Zeitpunkt drei verschiedene Fehler parallel aufgezeichnet. Wir konnten nichts weiter tun, als die Fehler zu löschen. Eine Aktion konnte der Fachmann nicht vorschlagen. Er hat das Fehlerbild sicherheitshalber abgespeichert. Gab es in Deinem Fall irgendwelche Erkenntnisse? Vielleicht kannst Du nochmal kurz eine Rückmeldung geben ob Ihr weitere Schritte veranlasst habt. Würde mich freuen!
Gruß
Michael