Der Tank sitzt auf Gummipuffern.
Die Geräusche entstehen bei jeder Temperatur, egal ob der Motor noch eiskalt oder richtig warm ist.
Beim Händler habe ich versucht durch Änderung der drehzahl auf dem Hauptständer dieses klappern auszulösen.
Leider ohne Erfolg. Es kommt und geht wann es will. Mal fahre ich ne Stunde und es taucht nicht auf, mal fahre ich morgens 2min zur Arbeit und es tickert.
Ja... Ich erkenne auch den Unterschied zwischen der rasselnden Kette, wenn ich an einer Wand vorbei fahre und dem Tickern des Motors im Stand.
Ich bin sogar abgestiegen und habe die Drehzahl verändert und damit auch die frequenz des Tickern.
Und ja, es ist für mich schon irgendwie Drama, wenn ich eine gebrauchte Karre für fast 10.000€ und ohne Garantie kaufe und dann irgend etwas nicht läuft, wie es sollte, oder zumindest den Anschein macht.
Deshalb bin ich hier und frage nach.
Dafür sind Foren da.
Wenn dich das nervt, lies halt nicht mit.
Ich habe hier im Forum vllt mehr gelesen als du denkst. Ich kenne den Thread, hätte diese Frage nur nicht dort zugeordnet.
Wenn mir jemand jetzt gesagt hätte, Bauteil X und Y lösen das aus und das tritt bei allen crf auf, dann wäre da ein Haken dran und nichts für die "was mir nicht gefällt" Liste. So muss ich das im Auge behalten, bevor irgendeine Kettenreaktion ausgelöst wird und vllt vorher schon den Meister drauf ansetzen.
Sobald es nochmal auftritt mache ich eine Audio, auch wenns vllt nichts bringt.