Beiträge von LGM

    Ich vermute daß der Mann die AT dann doch nicht gekauft hat.


    Wenn er bei Honda geblieben ist und reisen möchte hat er ggf. die CRF300 Rally gekauft.


    Weiß jemand was er privat fährt?

    Falls es DCT ist: Alle Zusatzverbraucher ausschalten.


    Mehrfach versuchen daß der "Leerlauf" eingelegt wird. Schieben und Zündung anmachen. Rückwärts Schieben und Zündung anmachen. Nach links neigen und Zündung anmachen. Ebenso nach rechts.


    Mehr Spannung liefern (falls man zuhause ist).


    Pause machen, später noch mal versuchen. Keinen Strom verschwenden.



    "Alle Tricks die mir der Händler ..." Welche Tricks denn?

    Hab 23000 km auf die 11000ter mit 18,8L Tankinhalt gefahren. Ich richte mich für das Tanken nach der Restreichweitenanzeige und bin sehr zufrieden. Einmal hab ich die Restreichweite probeweise ausgereizt bis der Motor ausging. Ich komme nicht weiter als in der Anzeige steht. Ich hab auch schon mehrfach (in der Heimat wo ich mich im Tankstellennetz auskenne) über 18 Liter getankt.


    Ab einer Restreichweite von ca. 50km fahre ich nur noch sanft. Kein starkes Beschleunigen, keine Autobahnfahrt. Bin ich zB 35km von Zuhause weg dann fahre ich die 35km auch, aber so langsam wie eine 125er.


    Mein Golf hat eine deutlich ungenauere Anzeige der Restreichweite. Aber auch diese kann ich gebrauchen, ich muss aber dort den Fehler mit berücksichtigen. Beim Golf muss ich die Restreichweite durch 2 teilen. Bei der Honda benutze ich die Angabe der Restreichweite so wie sie ist.

    Nicht an der AT aber häufig im Golf (Version 5). Bei meinem Golf liegt der Fehler im mechanischen Schalter.

    Dieser Schalter hat im Golf zwei Positionen. Immer wieder ist/war es erforderlich die Zündung aus zu machen.

    Reinigen hat den Zustand verbessert.


    Ich meine bei der AT hat der Schalter auch zwei Positionen (glaube ich) - es ist also kein Tastschalter. Somit könnte es möglich sein, daß der Schalter nicht sauber einschaltet.?

    Ja, das kann man so sehen.

    Was aber doch gegen eine Armbanduhr spricht:

    In 10 Jahren kann ich ggf. gar nicht mehr fahren. Da passt es jetzt 2021 mit der Wegwerfhonda halbwegs.

    In 100 oder 1000 Jahren kann ich die Tutima-Uhr nicht ablesen, egal wie langlebig sie ist.

    Bei meiner CRF1100 ist eine Uhr vorn im Display. Sie stellt sich automatisch. Ich denke das der Preis der Einheit da vorne (mit Uhr) knapp unter 2500€ liegt. Ich denke es ist also eine Automatik-Luxus-Uhr unter 2500€ und erfüllt somit genau die geforderten Spezifikationen.


    Kaufe dir also die crf1100er und du hast dein Problem gelöst.