Beiträge von LGM

Die alte NC ist besonders praktisch im Alltag (Montag bis Freitag) und hat besonders niedrige Unterhaltskosten. Zu Anfang war sie auch preiswert. Eine stark verbesserte Federung und so 900 CCM fände ich Interessant.

Wenn 1100 ccm und kein Helmfach - dann kann ich besser eine AT nehmen.

Zur Alterung des Benzins:

Ich fahre schon seit Jahren auch wenn möglich im November und Dezember und Januar und März. Die letzten Jahre war da immer mal schönes Wetter.

Sicher hat der eine oder andere auch ein Zweitmotorrad welches sehr lange steht. Da müssten ja dann Erfahrungen zur Alterung vorliegen.

Ein Kanister könnte auch zu lange herumstehen.

Verstanden habe ich bis hier: E10 altert schlimmer als E5. E5 altert schlimmer als das was es früher gab.

Hallo.

Ich tanke auf die SD08 immer das mittlerweile "normal" gewordene SUPER E5. In der Vergangenheit hab ich auch schon "normal" getankt. Auch schon "Super+". Ob es im Ausland noch "normal" gibt weiß ich nicht. "E10" habe ich (glaube ich) noch nie getankt.

Wie sind da so die Meinungen was besser ist. Soll ich wechseln zu E10?

Der vordere Bremshebel betätigte damals bei den ersten NCs nur die Vorderradbremse (vier von sechs Kolben).

Der hintere Bremshebel bremste auch vorne. Das ganze ohne weitere Regelung.

Hallo AT-Gemeinde. Ich berichte von einer SD08. 20000km habe ich die abgebildete Scheibe in kürzester Version gefahren. Mit dem hohen Sitz in hoher Stellung um möglichst weit über den Verwirbelungen zu sitzen. Ich war so zufrieden, aber nicht 100%. Es war oberhalb von 100km/h zu laut für mich. Da ich immer nur kurz mal schneller fahre war das ok. Aber eine Bundesstraßenfahrt mit Tempomat war maximal mit konstant Tacho 100 möglich (für mich). Wenn schneller, dann nur 1km oder so.

Jetzt habe ich die abgebildete Puig-Scheibe für 500km benutzt. Vorher schon Honda normal, Honda hoch, beide ganz kurz, Givi ganz groß, Givi gekürzt.