Hohes vs niedriges Windschild

Perfekt. Teste ich auch.

Vielen lieben Dank

Echt mini die Original Scheibe 😂🙈

Ist das normal, dass die Scheibenhalter ordentlich wackeln bzw schimmend eingehängt sind ?

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Olli74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Olli74: Wenn Du mit Scheibenhalter die Wellnuts aus Gummi meinst, ja, das soll so sein.

Dadurch soll sichergestellt werden, daß sich die Scheibe bei einem Unfall vom Motorrad lösen kann und das Verletzungsrisiko durch die Scheibe reduziert wird.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Meine die beiden länglichen Halter wo jeweils die Gummiteile drin sitzen.

Beide Halteschienen wackeln sehr.

Wie viel der Scheibenträger an der SD08 schwingen darf, kann ich leider nicht sagen. Bei den SD04 und SD06 war dies ja auch ein Thema, besonders wenn dann noch ein Navi, Handy, ect. an der Befestigungsstrebe am Scheibenträger befestigt werden soll. Hier haben sich die Verstärkungen von NCCR oder Vlad bewährt.

Ob es sowas für die SD08 gibt, kann ich leider nicht sagen.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Ich hab erst billig aus China gekauft, taugt nix...

Jetzt das" Original", passt deutlich besser und ich meine, das bringt was...

https://www.ebay.de/itm/Origin…9&mkrid=711-127632-2357-0

Ich bin bisher fast nur "nackt" gefahren ( Aufnahmen TRX850 und K1100RS), ich mag kein Plastik im Gesichtsfeld, dann kann ich mich ja gleich ins Cabrio setzen....

Was bedeutet "wackeln sehr"? Wenn du mit ein wenig kraft an der Scheibe ruckelst dann bewegen die sich mit. Das ist normal. Wenn du dir das Material und die Montage anguckst ist das auch nur konsequent.

Die Halter an sich wackeln halt sehr, wenn die Scheibe dran ist scheint es fest zu sein.

Wird wahrscheinlich so ok sein.

Bin gestern mit der Mini Original Scheibe gefahren. Ist schon sehr kurz. Und Windschutz ist na klar viel geringer als bei der großen Scheibe.

Aber:

Spaßfaktor bei kleinen Wegen und Straßen enorm gestiegen.

Viel viel schöner den besseren Blick auf die Straße zu haben. Gefällt mir um Welten besser als hinter ner Plastikscheibe zu sitzen. Hätte ich so nicht erwartet.

Werde die ganz kurze Scheibe definitiv dranlassen. Touratech Evo Spoiler dran. Fertig.

Vielen herzlichen Dank an Eure Tipps und noch ein paar schöne Herbsttage mit mopedfreundlichem Wetter 😊

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Olli74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Hallo,

und was bringt der Spoiler von TT am kleinen Windschild wenn ich fragen darf. Verminderte Geräusche ?

Die Menschen müssen wieder lernen, die Schönheit des Lebens zu erkennen. :S

Hi,

Meine Erfahrung mit dem TT Windschieldspoiler steht hier:

RE: Scheiben-Experimente CRF1100

In einigen Beiträgen weiter hinten findest du auch ein paar Bilder.

Den Spoiler haben schon einige im Forum an der SD08 und ebenfalls gute Erfahrungen damit gemacht. Findest du ebenfalls im Thread oben (und weiteren Threads).

Gruß Manfred

Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!