Aber eine Frage zum Fußhebel: Wenn du mit dem runterschaltest, warum schaltest du damit nicht auch hoch?
Alles anzeigen
Vor dem Kauf des Fußschalthebels fuhr ich schon fast 10000km DCT. Den Herunterschaltknopf habe ich nie gemocht. Ich konnte mich nicht daran gewöhnen. Beim Überholen muss man ja auch gleichzeitig Gas geben und herunterschalten. Man kann nicht sinnvoll vorher herunterschalten. Mit dem Fußschalthebel gelingt mir die gleichzeitige Bedienung ich sage einmal 100% sicher. Mit dem Taster überholen geht auch, aber es gefiel mir nie.
Manchmal benutze ich zum Überholen auch S3, jedoch "muss" ich das dann irgendwann wieder ausschalten.
Warum ich mich aber an den Hochschaltknopf gewöhnt habe weiß ich nicht.
Den Fußschalthebel habe ich einen Zahn tiefer montiert - und das ist dort eine grobe Verzahnung. So wie er nun montiert ist kann ich dort nicht sinnvoll hochschalten.
Auch zum Losfahren (ersten Gang einlegen) benutze ich den Fußschalthebel.
Was ich gerne von Honda geändert hätte: Wenn ich vom 6ten in den 5ten oder auch 4ten schalte und den Fußschalthebel (bei konstanter Geschwindigkeit) gedrückt halte schaltet die Honda dennoch sehr schnell wieder in den sechsten.
Hier oben gibt es keine Steigungen und Gefälle. Der höchste Berg hier ist der Mount-Esterwegen. Südländer bemerken der ganzen Berg gar nicht. Es gibt hier auch nicht soo viele Kurven. Bei einer Reise durch den Thüringer Wald war der D-Modus nicht geeignet.