Beiträge von LGM

An der 1100 ist ein Touch-Display. Das läßt sich während der Fahrt bedienen. Viele Nutzer drücken nach Fahrtbeginn zB im Display auf ok damit es anfängt etwas anzuzeigen.

Ich habe die 1100er und sehe während der Fahrt manchmal links die vielen Knöpfe an damit ich den richtigen drücke. Ansonsten hupe ich auch mal versehentlich.

Kann ja sein daß man am IPhone in einer Halterung nicht öfter etwas drückt als man es bei der 1100er muss.?

Oder will der Kollege mit Handschuhen Nachrichten eintippen?

Oder Anhalten und die Handschuhe anbehalten (zB Sonnenallergie).

Mein Sohn hat Rukkahandschuhe die SEHR winddurchlässig sind. Die haben Beschichtung an den Fingerspitzen.

Den genauen Namen weiß ich nicht, kann aber fragen. Grundgerüst aus Mesh-Gewebe.

Mache lieber eine Ausflug mit IPhone zu 2-3 großen Händlern und sehe dir die verschiedenen Handschuhe lieber in echt an. Dann kannst du dich davon überzeugen daß es wirklich funktioniert. Hier im Norden wären Polo, Louis, Börjes, Motoplaza erreichbar. Alternativ nach Hamburg. Ich meine dort sind die Händler nah beieinander.

Kann es auch sein daß man da selbst was "basten" kann?

Kleben? Nähen?

Das hätte den Vorteil - wenn es abnutzt - daß es schnell erneuert ist.

Mein Beitrag bezieht sich nur auf die Frage 1. Alles danach konnte ich noch nicht lesen.

Navis gibt es schon recht "billig", besonders wenn man ein nichtmotorrad-Navi gebraucht kauft. Ein zweistelliger Betrag sollte drin sitzen.

Ich hab im Auto Garmin und auch am Motorrad Garmin. Die Herstellerwahl war Zufall.

Ein Autonavi - meine ich - kann man auch am Bike montieren und benutzen. Und so Geld sparen.

Apple-Carplay und auch Android-Carplay ertrage ich nicht. Ursache ist mindestens der Zwang sich mit einem sogenannten Headset beschäftigen zu müssen. Beim gewohnten Navi ärgere ich mich hingegen kaum und bediene es ohne Nachdenken. Ich benutze alle Navis immer ohne Ton.

Wer sich an Taschen-Telefon-Navigation gewöhnt hat sagt vermutlich das Gegenteil.

Ich hatte mal marktgängige Chopper-Zubehör-Griffe zerlegt und nur die Chopper-Gummis über die vorhandenen dünnen Griffe gezogen. Es war Zufall daß das gut passte. Die neuen Griffe waren dann also größer und auch griffiger. Bin also einige Jahre so gefahren.

Die Idee mit Schrumpfschlauch finde ich gut.