Hallo zusammen,
in den 1000'er FAQs steht der Tip zum Überbrücken der Pins anstelle des teuren SCS-Service-Steckers.
Ist die Belegung des Service-Steckers an der 2020er CRF1100 SD08 hier gleich?
Hallo zusammen,
in den 1000'er FAQs steht der Tip zum Überbrücken der Pins anstelle des teuren SCS-Service-Steckers.
Ist die Belegung des Service-Steckers an der 2020er CRF1100 SD08 hier gleich?
Alles anzeigen... Wenn die TC mit WC so einen Mist fabriziert, möchte ich so etwas gar nicht haben....
Da muss ich Dir fast Recht geben. Zumindest sollte im Fahrerhandbuch vor der völligen Abregelung in solchen "Gelände"-Situationen ausdrücklich gewarnt werden. Bei mir waren es nur ein paar Kratzer am (fast neuen) Mopped und die Schulter hat tagelang geschmerzt. Hätte aber auch anders ausgehen können.
Und komfortabel ist es auch nicht, da man ja die TC und die WC nicht dauerhaft auf 0 setzten kann. Da nützen auch die Benuztermodi 1+2 nichts. Und ich glaube, wenn die Zündung aus und wieder eingeschaltet wird, sind die auch wieder aktiv.
Korrigiert mich bitte, sollte ich hier falsch liegen
Hallo Sven,
Dichtkappe ist montiert. Passt perfekt!
Endlich ist der Gedanke an eine verrostete Mechanik aus dem Kopf raus...
Vielen Dank nochmal und Grüße,
Matthias.
Ja - die elektronischen Helferlein sind wie so oft Fluch und Segen zugleich...
Alles anzeigenBei einer Steigung/Berg aufwärts drehen sie unterschiedlich? Oder warum kam keine Leistung beim TO an das Hinterrad.
... ich hatte durch Schotter leichten Schlupf am HR und steil bergauf gings auch. Also hätte ich zus. zum SchotterrModus noch TC und WC ausstellen müssen. Die IMU signalisiert die Schräglage nach oben - und die ECU empfängt das schneller drehende HR. Daraus drosselt sie scheinbar die Leistung.
Was mir nicht klar war, dass die Leistung tatsächlich bis auf NULL gedrosselt wird.... bis zum Stehenbleiben.
o.k. danke für den Hinweis. Dann passt es ja. Die Auswertung der Raddrehzahlsensoren beruhigt mich dann doch wieder.
Gruß,
Matthias.
Ich hoffe, dieser IMU-Lagesensor in Verbindung mit der Wheelycontrol nimmt einem nicht den Vortrieb, wenns auf Asphalt mal steil bergauf geht - in Spitzkehren oder so... Bin jetzt durch das Erlebte echt verunsichert ...
also, wenn man TC und WC separat manuell ausschalten muss - dann ist der Schottermode nur fürs ABS zuständig (?)
Heißt also Schottermodus EIN, HSTC AUS, WC AUS ?
Ist ja mega umständlich!
Na ja - der Tip mit "genügend Schwung" ist ja auch nur bei freier Sicht bis zum Ende hilfreich. Bei mir ging die Strecke um die Kurve und ich wusste nicht wie's danach weitergeht...
Hallo zusammen,
ich wollte einen geschotterten Weg auf einen Berg hinauffahren. Der Weg wurde zunehmend steiler. Nach einer Weile
hatte ich das Gefühl, dass keine Leistung mehr am Hinterrad ankommt. Am Ende führte es zum Stehenbleiben am Schotterhang
mit leichtem Umfaller (nichts wildes passiert) Ich hatte echt das Gefühl, dass die Gasgriffbewegung vom Motor nicht umgesetzt wird.
Hatte den Modus SCHOTTER aktiviert. Was hab ich da falsch gemacht?
Muss man noch zusätzlich etwas umschalten?
Grüße Matthias.