Also wenn du wirklich im Gelände fährst und Schlupf am HR hast, dann geht es nur mit TC Off. Auch bei der 1000er. Denn die TC will ja jeden Schlupf am HR unterbinden. Und wenn du einen Steilhang hoch fährst kommst du früher oder später an ein durchdrehendes HR. Ohne TC ackerst du dich bis zum Stillstand hoch. Mit TC regelt die Elektronik den Schlupf gegen null= Stillstand des HR. Die WC kommt dann noch bei der 1100er dazu. Das kenne ich aber von meiner 1000er ATAS nicht. Ich musste mich am Anfang auch erstmal dran gewöhnen die TC immer auszuschalten wenn ich auf Gravel etc abbiege. Sonst kannst du auch nicht gescheit mit dem Gas lenken, sprich driften...
Im Schottermodus bergauf ?
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#22 Da der Gang nach dem Abwürden noch eingelegt ist, muss man das Teil ersteinmal wenden und bergabrollen lassen, damit der Gang wieder in Neutral springen kann. Danach ist das Anlassen wieder möglich.
DCT geht sofort in Neutral... Kann ich mir nicht vorstellen, was du beschrieben hast.
Hab das im Zusammenhang schon in einem anderen Tread gelesen, dass sich jemand beschwert hat, dass der Gang nicht drin bleibt und so auch keine Bremswirkung hat, wie bei einem Schalter der den Motor abwürgt....
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#23 DCT geht sofort in Neutral... Kann ich mir nicht vorstellen, was du beschrieben hast.
Hab das im Zusammenhang schon in einem anderen Tread gelesen, dass sich jemand beschwert hat, dass der Gang nicht drin bleibt und so auch keine Bremswirkung hat, wie bei einem Schalter der den Motor abwürgt....
Das Abwürgen des Motors via WC Stufe 1 (hatte vergessen vorher auf WC=0 umzuschalten) und dem Gang steckenbleiben und Ist mir genau so in den Vogesen auf einem aufsteigenden Waldpfad passiert. Der Gang springt nicht mehr alleine heraus - erst das Herumdrehen und bergabrollen ließ den Gang auf Neutral zurückspringen. Seitdem habe ich das WC=0 setzen nicht mehr vergessen.
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#24 DCT geht sofort in Neutral... Kann ich mir nicht vorstellen, was du beschrieben hast.
Hab das im Zusammenhang schon in einem anderen Tread gelesen, dass sich jemand beschwert hat, dass der Gang nicht drin bleibt und so auch keine Bremswirkung hat, wie bei einem Schalter der den Motor abwürgt....
Mit nem AEG kann man das nicht lösen ? Ausschalten, Einschalten,Geht. bzw vergessen beim wieder losfahren wollen. Also Zündung einmal
komplett aus ?
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#25 Mit nemt n AEG kann man das nicht lösen ? Ausschalten, Einschalten,Geht. bzw vergessen beim wieder losfahren wollen. Also Zündung einmal
komplett aus ?
Yep, hatte alles probiert - der Gang blieb jedoch drin. Wenn Du am Hang bergauf im Matsch auf einem schmalen Pfad mit 250kg Motorrad stehst, dann probierst Du vorher erst alles aus, bevor Du Dich an das Herumdrehen machst. Erst dieses Bergabrollen löste dann den Gang wieder. Ihr könnt das ja einmal nachdem nächsten Regen auf einer rutschigen Wiese oder im Schlamm probieren.
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#26 Wer hält vor jeder Steigung an um die elektronischen "Helfer" auszuschalten?
Das sollte man möglichst VOR dem Abbiegen ins Gemüse machen. 👍😁
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#27 ... Wenn die TC mit WC so einen Mist fabriziert, möchte ich so etwas gar nicht haben....
Da muss ich Dir fast Recht geben. Zumindest sollte im Fahrerhandbuch vor der völligen Abregelung in solchen "Gelände"-Situationen ausdrücklich gewarnt werden. Bei mir waren es nur ein paar Kratzer am (fast neuen) Mopped und die Schulter hat tagelang geschmerzt. Hätte aber auch anders ausgehen können.
Und komfortabel ist es auch nicht, da man ja die TC und die WC nicht dauerhaft auf 0 setzten kann. Da nützen auch die Benuztermodi 1+2 nichts. Und ich glaube, wenn die Zündung aus und wieder eingeschaltet wird, sind die auch wieder aktiv.
Korrigiert mich bitte, sollte ich hier falsch liegen
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#28 Das sollte man möglichst VOR dem Abbiegen ins Gemüse machen. 👍😁
Das soll man auch laut Handbuch so machen. Im Stillstand nr an der TC rumfummeln. zumindest bei ner SD06.
Denke das im Handbuch gelesen zu haben
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#29 Das soll man auch laut Handbuch so machen
Sorry aber ich mach mir nix aus Handbüchern..... 😁
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