Im Schottermodus bergauf ?

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich wollte einen geschotterten Weg auf einen Berg hinauffahren. Der Weg wurde zunehmend steiler. Nach einer Weile

    hatte ich das Gefühl, dass keine Leistung mehr am Hinterrad ankommt. Am Ende führte es zum Stehenbleiben am Schotterhang

    mit leichtem Umfaller (nichts wildes passiert) Ich hatte echt das Gefühl, dass die Gasgriffbewegung vom Motor nicht umgesetzt wird.


    Hatte den Modus SCHOTTER aktiviert. Was hab ich da falsch gemacht?

    Muss man noch zusätzlich etwas umschalten?


    Grüße Matthias.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • #2

    1. Deine antischlupfregelung (TC auf nd) gtreift ein

    2. Hänge fährt man immer mit genug schwung an (das überlistet die ASR

    3. mach möglichkeit ohne zusätzlich beschleunigen zu müssen

    3a Ist das Gripniveau schlechter, als die Hangabtribskrft, führt das automatisch zum Stillstand


    4. Das system kann nicht immer Fahrfehler ausgleichen, es arbeitet nur innerhalb seiner Parameter

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #3

    Hallo Matthias,

    klar hast Du was falsch gemacht! :saint:

    Du warst zu langsam, das Gas ist rechts.

    Entweder warst Du am Anfang zu langsam, oder die Reifen waren Sche?e.

    - oder beides.

    Gruß

    Th.

  • #6

    .. und dann aber spätestens den Popo hoch von der Sitzbank


    Wie das hier der Tone schön zeigt: Timestamp 0:43sek

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #7

    Heißt also Schottermodus EIN, HSTC AUS, WC AUS ?

    Ist ja mega umständlich!


    Na ja - der Tip mit "genügend Schwung" ist ja auch nur bei freier Sicht bis zum Ende hilfreich. Bei mir ging die Strecke um die Kurve und ich wusste nicht wie's danach weitergeht...

  • #8

    Hier kannst Du ein wenig spielen.


    W und T kannst du durch langes drücken nach links auf null stellen.


    https://de.honda.de/specials/m…or-africa-twin/#simulator

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #10

    Ich hoffe, dieser IMU-Lagesensor in Verbindung mit der Wheelycontrol nimmt einem nicht den Vortrieb, wenns auf Asphalt mal steil bergauf geht - in Spitzkehren oder so... Bin jetzt durch das Erlebte echt verunsichert ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!