Im Schottermodus bergauf ?

  • #21

    Also wenn du wirklich im Gelände fährst und Schlupf am HR hast, dann geht es nur mit TC Off. Auch bei der 1000er. Denn die TC will ja jeden Schlupf am HR unterbinden. Und wenn du einen Steilhang hoch fährst kommst du früher oder später an ein durchdrehendes HR. Ohne TC ackerst du dich bis zum Stillstand hoch. Mit TC regelt die Elektronik den Schlupf gegen null= Stillstand des HR. Die WC kommt dann noch bei der 1100er dazu. Das kenne ich aber von meiner 1000er ATAS nicht. Ich musste mich am Anfang auch erstmal dran gewöhnen die TC immer auszuschalten wenn ich auf Gravel etc abbiege. Sonst kannst du auch nicht gescheit mit dem Gas lenken, sprich driften...:wheelieat:

    Einmal editiert, zuletzt von Herb ()

  • #22

    DCT geht sofort in Neutral... Kann ich mir nicht vorstellen, was du beschrieben hast.

    Hab das im Zusammenhang schon in einem anderen Tread gelesen, dass sich jemand beschwert hat, dass der Gang nicht drin bleibt und so auch keine Bremswirkung hat, wie bei einem Schalter der den Motor abwürgt....

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #23

    Das Abwürgen des Motors via WC Stufe 1 (hatte vergessen vorher auf WC=0 umzuschalten) und dem Gang steckenbleiben und Ist mir genau so in den Vogesen auf einem aufsteigenden Waldpfad passiert. Der Gang springt nicht mehr alleine heraus - erst das Herumdrehen und bergabrollen ließ den Gang auf Neutral zurückspringen. Seitdem habe ich das WC=0 setzen nicht mehr vergessen.

  • #24

    Mit nem AEG kann man das nicht lösen ? Ausschalten, Einschalten,Geht. bzw vergessen beim wieder losfahren wollen. Also Zündung einmal

    komplett aus ?

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #25

    Yep, hatte alles probiert - der Gang blieb jedoch drin. Wenn Du am Hang bergauf im Matsch auf einem schmalen Pfad mit 250kg Motorrad stehst, dann probierst Du vorher erst alles aus, bevor Du Dich an das Herumdrehen machst. Erst dieses Bergabrollen löste dann den Gang wieder. Ihr könnt das ja einmal nachdem nächsten Regen auf einer rutschigen Wiese oder im Schlamm probieren.

  • #27

    Da muss ich Dir fast Recht geben. Zumindest sollte im Fahrerhandbuch vor der völligen Abregelung in solchen "Gelände"-Situationen ausdrücklich gewarnt werden. Bei mir waren es nur ein paar Kratzer am (fast neuen) Mopped und die Schulter hat tagelang geschmerzt. Hätte aber auch anders ausgehen können.


    Und komfortabel ist es auch nicht, da man ja die TC und die WC nicht dauerhaft auf 0 setzten kann. Da nützen auch die Benuztermodi 1+2 nichts. Und ich glaube, wenn die Zündung aus und wieder eingeschaltet wird, sind die auch wieder aktiv.


    Korrigiert mich bitte, sollte ich hier falsch liegen

  • #28

    Das soll man auch laut Handbuch so machen. Im Stillstand nr an der TC rumfummeln. zumindest bei ner SD06.

    Denke das im Handbuch gelesen zu haben :/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!