ich habe nur von Yamaha gesehen, dass die eine 2-Wheel-Enduro gebaut haben. Diese KTM sieht schon gewaltig aus, ob die aber so handlich ist? Zumal der Tank sehr massiv aussieht. Was der deutsche Prüfmichel wohl dazu sagt?
Beiträge von Toro
-
-
Asphalt-Lady Wie sieht es aktuell mit den Mücken aus? Von anderen habe ich gehört, dass es im Juli/August sehr nervig sein soll (außer es ist sehr windig).
-
so schlimm wird´s schon nicht werden. Martigny oder Chamonix sind doch nicht weit, vielleicht ist da etwas zu finden.
Viel Glück.
-
In der Vergangenheit waren die Motorradhändler in Italien montags immer geschlossen. Ob das noch so ist, weiß ich aber nicht.
-
da gibt der Wurm die Routenführung vor
-
Mich interessiert, welche Geräuschunterschiede zwischen den beiden Varianten existieren.
Im Smartphone gibt es ja Apps dazu, um eine Messreihe (echtes Standgeräusch und erhöhtes Standgeräusch gemäß offizieller Messung) durchzuführen. Ist zwar nicht wirklich offiziell, aber wenn der Versuchsaufbau identisch ist, kann man schon vergleichen.
Bei meiner Probefahrt vor zwei Jahren war ein Akra montiert. Mir war der schon im untertourigen Betrieb zu brummig und gefühlt lauter als es muss. Daher fahre ich bisher die Originaltüte.
-
Heute Online im Weser Kurier gefunden:
Packtipps für die Reise mit dem MotorradSommer, Urlaub - Ferienreise. Ihr Urlaubsziel wollen manche auch mit dem Motorrad ansteuern. Klar, ein Motorrad ist kein Kombi. Aber so einiges kann und ...www.weser-kurier.deAls Einstiegsbild hat mich das Motorrad auf den Artikel gelenkt
-
wir haben noch einmal einen Abstecher in die Heide gemacht und dort Halt gemacht, wo wir letztes Jahr auch schon kurz waren:
Leider ist noch keine Blütezeit.
Kommen wir eben noch einmal im August vorbei
-
die kennt Dich womöglich besser
-
Hi Alex,
für Norwegen solltest Du Deine Berechnung um wesentliche Parameter erweitern. Wenn Du nicht nur die E6 fährst, bleiben nur wenige Geraden. Deshalb werden die Seiten stärker belastet als die mittlere Lauffläche. Dadurch sollte ein Reifen länger halten. Zudem ist die Geschwindigkeit auf 90 km/h limitiert, somit hält sich der Abrieb in Grenzen.
Dagegen spricht das Gewicht des Fahrers und des Gepäcks. Beim Gepäck schlagen die mitgeschleppten Vorräte natürlich erheblich zu Buche.
Schöne Reise. Teilt ihr auch ein paar Eindrücke der Tour?
Wie lange seid ihr unterwegs (6 Wochen, was die Lehrerfreizeit hergibt?)
Hast Du auch die anderen Verschleißteile im Blick? Es soll ja Leute geben, die merken erst auf Tour, dass die Kette gelängt ist