Beiträge von Toro

    ich habe nur von Yamaha gesehen, dass die eine 2-Wheel-Enduro gebaut haben. Diese KTM sieht schon gewaltig aus, ob die aber so handlich ist? Zumal der Tank sehr massiv aussieht. Was der deutsche Prüfmichel wohl dazu sagt? :handgestures-thumbdown: :angry-tappingfoot: :chores-chopwood: :chores-vacuum:

    Mich interessiert, welche Geräuschunterschiede zwischen den beiden Varianten existieren.

    Im Smartphone gibt es ja Apps dazu, um eine Messreihe (echtes Standgeräusch und erhöhtes Standgeräusch gemäß offizieller Messung) durchzuführen. Ist zwar nicht wirklich offiziell, aber wenn der Versuchsaufbau identisch ist, kann man schon vergleichen.


    Bei meiner Probefahrt vor zwei Jahren war ein Akra montiert. Mir war der schon im untertourigen Betrieb zu brummig und gefühlt lauter als es muss. Daher fahre ich bisher die Originaltüte.

    wir haben noch einmal einen Abstecher in die Heide gemacht und dort Halt gemacht, wo wir letztes Jahr auch schon kurz waren:

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    Leider ist noch keine Blütezeit.


    Kommen wir eben noch einmal im August vorbei :wboy:

    Hi Alex,

    für Norwegen solltest Du Deine Berechnung um wesentliche Parameter erweitern. Wenn Du nicht nur die E6 fährst, bleiben nur wenige Geraden. Deshalb werden die Seiten stärker belastet als die mittlere Lauffläche. Dadurch sollte ein Reifen länger halten. Zudem ist die Geschwindigkeit auf 90 km/h limitiert, somit hält sich der Abrieb in Grenzen. :zwinker:

    Dagegen spricht das Gewicht des Fahrers und des Gepäcks. Beim Gepäck schlagen die mitgeschleppten Vorräte natürlich erheblich zu Buche. :lachen:


    Schöne Reise. Teilt ihr auch ein paar Eindrücke der Tour?

    Wie lange seid ihr unterwegs (6 Wochen, was die Lehrerfreizeit hergibt?) :lachen:

    Hast Du auch die anderen Verschleißteile im Blick? Es soll ja Leute geben, die merken erst auf Tour, dass die Kette gelängt ist :whistle: