Beiträge von Toro

    Es geht hier um eine griffgünstige Platzierung des Ein/Ausschalters.

    Die Ordnungsbehörden und der Staatsanwalt werden Dir das schon vorhalten, wenn etwas passiert oder sie dich auf dem Kicker haben.

    Damals in den alten Zeiten auf der Transitstrecke hat man gern mal die Füße auf die hinteren Fußrasten gestellt, um die Sitzposition zu verändern und es bequemer zu haben. Das hat richtig Kohle gekostet, wenn sie dich dabei erwischt haben. Auch das Grüßen wird teilweise bestraft (soll in Italien so sein, ist mir aber noch nicht passiert).


    Aber egal, es geht ja hier um die Verlegung der Kabel. Welches Video sollte man aufrufen, um zu sehen, wie man den Tankabbau schadenfrei hinbekommt und worauf man noch achten muss?

    An diesem Beispiel kann man gut erkennen, dass es sehr wichtig ist in der Kommunikation die Position des Empfängers (hier Kunde) mitzudenken.

    In diesem Thread ist es m. E. vorbildlich gelaufen, Fast alle haben es so beschrieben, dass es der Leser versteht.

    Bei anderen Threads habe ich manches Mal das Gefühl, dass einfach ein Statement rausgehauen wird und dann fragen sich die Leser, was eigentlich ausgesagt werden soll. Dann kommt es zu teils erheblichen Missverständnissen, die dadurch vermieden werden könnten, wenn man sich als Sender einer Nachricht in die Position des Empfängers reinversetzt, bevor man auf ENTER drückt. :music-rockout:

    Ich habe seit dem Treffen ein neues Mopped.

    Bis dahin hatte ich, so wie Du, die Bedienungsanleitung so verstanden, dass man die höchste Motorbremswirkung hat, wenn man drei blaue Balken sieht. Das war aber fahrtechnisch so, als wenn man einen Vierzylinder fährt, teilweise hat sich die Drehzahl überhaupt nicht nach unten bewegt, sie wurde sogar gehalten. Bei unserer Ausfahrt hatten mir die anderen Mitfahrern erklärt, dass man die höchste Wirkung mit nur einem Balken hat.

    Ich habe dann den Benutzer2 genau andersherum eingestellt und habe jetzt eine etwas höhere Bremswirkung als bei Benutzer1 mit drei Balken. Immer noch nicht mit einem Boxer oder Einzylinder vergleichbar aber es ist besser als vorher.

    Auch bei der Power habe ich die Einstellungen entsprechend angepasst, jetzt gibt es einen regelrechten Schub, wenn man den Griff dreht.

    Nur zum Einladen in den Bus stelle ich wieder zurück auf gemütliche Power, damit ich nicht auf dem Beifahrersitz lande :lachen:

    Ich war heute bei bei den großen Motorradausrüstern, um mich inspirieren zu lassen. Habe mir zuerst das Zumo XT2 angeschaut und denke, dass ich mich in Kürze noch intensiver beschäftigen werde. Der preis von 600 Euro ist mir aber noch etwas zu hoch, zumal auch noch weitere TT-Halter und Anschlusskabel für die weiteren Moppeds dazukommen.


    Also etwas weiter rumgestöbert und eine Level2-Protektorenweste anpropiert, die man unter den Klamotten trägt. Da muss ich noch näher einsteigen, was es sonst noch so gibt, nachdem im Tourenfahrer gerade ein Bericht dazu veröffentlicht wurde.


    Im Helmbereich bin sich dann fündig geworden:


    Ist ein LS2 AdvantX.

    Mit dem Geburtstagsgutschein über 20% hat er 280 Euro gekostet. Der in Carbon wiegt nur 50 g weniger kostet aber noch einmal über 60 Euro mehr. Das war es mir dann doch nicht wert. Im Gegensatz zu dem Shark evo one, den ich aktuell auch habe, wiegt der LS2 fühlbar weniger.

    Das Cardo Freecom passt auch dran.


    Morgen vormittag wollen wir eine Regenpause ausnutzen und eine kleine Proberunde drehen.

    na dann weißt Du ja, was Du jetzt machen musst:


    1. Rückbau auf Originaldämpfer, Messung im Stand und bei Nenndrehzahl und ggf. Tonaufnahme

    2. Montage des Akra und Wiederholung des Messverfahrens

    3. Dokumentation der Messergebnisse und Veröffentlichung der Ergebnisse hier im Forum


    Noch Fragen? :zwinker:



    Dann bekommst Du 3 Fleißpunkte. :happy-smileyflower: