BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #872

    Seit wann ist Opa eine Beleidigung? Es ist doch offensichtlich, wenn ein Kettensatz trotz guter Pflege 60k hält dass der Fahrstiel sehr konservativ ist. Das ist doch nichts verwerfliches.

  • #874

    @Leahpar: Das Wort „Opa“ an sich ist wie Du richtig schreibst, kein Schimpfwort. ABER: Im von Dir verwendeten Kontext ist es nun mal als eine Diffamierung zu verstehen und sorgt daher für die entsprechend schlechte Stimmung hier im Thread. Bedenke bitte künftig Deine Wortwahl und verzichte auf derlei Anspielungen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #875

    Wie lange er dann erst ganz ohne Pflege hält??

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #876

    Lieber @Leahpar

    Die Laufleistung eines Honda Kettensatzes und die menschliche Dummheit sind grenzenlos...wobei ich mir beim kettensatz nicht ganz sicher bin...(Einstein) :lachen:

  • #877

    Ja du bist da wohl ein klassisches Beispiel.

  • #878


    Jetzt ist es genug mit dem gegenseitigen ansticheln!

    Kommt wieder runter und kommuniziert hier bitte wie Erwachsene mit dem nötigem Respekt.

    Anderenfalls schnappt hier erstmal das Schloß zu. Danke für Euer Verständnis und Eure Kooperation!


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #879

    Mein subjektiver Eindruck ist, dass BMW mit dem Kardan auch kein großes Problem hatte, solange die Moppeds deutlich weniger als 100 PS hatten. Die R100GS Paris Dakar wog vollgetankt 236 kg. Die aktuelle R1300GS wiegt ein Kilo weniger, mit ABS, Elektrofahrwerk und Tralafitti. Allerdings hat die 1300er fast zweieinhalbmal so viel PS und doppelt so viel Drehmoment.


    Es gibt drehmomentstärkere Kardanmoppeds (BMW K1600, Honda Gold Wing), die wiegen aber auch viel mehr. Ich glaube, da stößt BMW langsam an seine Grenzen.

  • #880

    Wo er recht hat🤷‍♀️


    Habe mit 40000 immer noch den ersten Kettensatz und so gar keine Verschleißanzeichen.

    Da gehen locker noch 25k drauf.


    Liegt sicher an meiner sehr moderaten,konservativen Fahrweise,wie hier ja einige wissen.


    :lachen:


    Ja,von mir könnt ihr sparen lernen. :music-deathmetal: Fahrt wie ich und Eure Moppeds leben ewig.

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!