Beiträge von Toro

    Das Display nutze ich nie und die ganzen Funktionen am Lenker sind mir auch zu umständlich. Kann ich mir nicht merken, was da alles zu verstellen ist. Das Handbuch habe ich deshalb immer dabei, ist aber auch schwer verständlich.

    Ich habe mir die rudimentären Dinge eingestellt und gut is. Schön wäre, wenn man das fixieren könnte und nur gewollt verstellen kann.

    Weil ich noch andere Moppeds fahre, verwechsle ich auch immer den Hupenknopf. Der ist bei der kleinen CRF viel sinnvoller angebracht und auch im Notfall zu finden.

    Im Dunkeln kann man die Schalter überhaupt nicht sinnvoll bedienen, das ist echter Murks. Da habe ich schon bessere Lösungen gesehen.

    Außer den schnell abgefahrenen Reifen hatte ich noch nichts, wofür ich in die Werkstatt musste. Hoffe, das bleibt so.

    Anfang Februar bin ich ein kleine Runde in der Stadt gefahren und da ist sie ohne Murren nach 4 Monaten Auszeit angesprungen.

    Wenn ich Mitte März wieder zurück in D bin, wird sie wieder regelmäßig bewegt.

    Hallo aus dem fast entferntesten Süden Europas. Ich weile gerade hier an der Costa del Sol und genieße den Vorfrühling. Allerdings habe ich meinen italienischen Twin dabei. Mitte März bin ich dann wieder in Berlin zurück. Wenn die Ente dann noch in Berlin ist, kann ich sie übernehmen und noch ein bischen spazieren fahren und ihr neben Berlin und Brandenburg auch das Flachland im Bremer Umland zeigen. Zum Treffen komme ich auf jeden Fall, da werde ich von DEL aus hinfahren.

    das passt schon. Lass´ sie dir schicken und in Berlin machen wir dann irgendwann eine persönliche Übergabe.

    Manches Mal ist es ja im Frühjahr schon so schön, dass man den wilden Osten erkunden kann. Vielleicht klappt ja auch mal eine gemeinsame Ausfahrt.Walsrode ist jedenfalls gebucht.

    Gruß Heiko

    Ich würde einer der Enten auch gern die Gegend zeigen. Aktuell ist das Wetter für mich aber nicht "Moppedlike". Im Moment bin ich im norddeutschen Flachland bei Bremen im Home-Office und entweder regnet es oder es ist bitterkalt. Sie Straßen werden auch schön gepökelt, so dass es für´s Mopped nicht gut aussieht.

    Demnächst geht es mit dem Auto wieder zurück in die Hauptstadt.

    Bis Mai ist ja noch genug Zeit. Wenn die Regelungen es zulassen, planen wir von Mitte/Ende Februar bis März einen mehrwöchigen Aufenthalt in Südspanien. Dazu kommen die Moppeds in den Bus und wir vergnügen uns auf den kleinen Straßen dort. Falls das nicht funzt, steht an Ostern noch ein Kurventraining an. Da kann man die Ente schwindlig fahren :lachen:

    Mal sehen, was geht.

    Gruß Heiko

    Als ich letzten Frühling in Bad Essen im Teutoburger Wald unterwegs war, erschien auch ein elektronischer Hinweis am Straßenrand, dass man leiser fahren soll. Aber egal, was ich machte, es zeigte immer an, dass ich zu laut sei. Ich habe das mehrmals versucht, selbst mit Standgas durchrollen war zu laut und Standgas ist echt schwierig, wenn es bergauf geht.

    Wenn die Dinger immer den Zeigefinger erheben, ohne Unterscheidung, ob es real zu laut ist, bringen die gar nichts.

    In der westlichen Eifel sind die auch zu finden. 4Zudem muss man ja auch erst einmal definieren, was zu laut ist.

    An der AT ist auch ein Klappenauspuff als Standard montiert, ohne dass ich das bestellt habe. Die Probefahrtmaschine hatte einen Akra dran, das war eine Tortur, damit rumzufahren. Aber scheinbar ist das (noch) legal.