Beiträge von Toro

Hattingen ist ja nicht unbedingt Norden (aber es kommt natürlich darauf an, woher man blickt).

Schade, dass es keine schwarzen Felle im Angebot gibt, das würde eher zu mir passen

Gerade entdeckt, es gibt Islandfell in schwarz :music-rockout:

Das Angebot vom Fellhof sieht vielversprechend aus, die Länge sollte auch passen. Werde ich mir nach dem Urlaub besorgen. :handgestures-thumbupright:

ist so ein Kunstfell mit einem echten Fell vergleichbar?

Ich denke, das echte Fell hat Eigenschaften, die bei einem Kunstfell nie erreicht werden.

Fellfahrer haben mir berichtet, dass man damit sogar im Regen fahren kann, ohne einen nassen Hintern zu bekommen, weil das Wasser abgeleitet wird und nicht im Fell bleibt.

Will mir für meine kleine CRF so ein echtes Fell besorgen und das testen. Das kann man dann ja auch auf der AT nutzen.

Werde dann berichten.

Beim Mopped wird die Technik öfters überbewertet. Ich denke hier spielen mehr das Gefühl, die Optik und Emotionen eine stärkere Rolle. Technik muss funktionieren und sollte nicht dominieren. 8-)

In den Westalpen sieht es aktuell noch so aus:

PXL_20220917_104222653.jpg

Der Lac d´Annecy mit Blick auf den Mont Blanc:

PXL_20220917_124624505.jpg

Auf 1.700 müNN war es auf dem Cret de Chattillon etwas frisch. Doch die Straßen waren leer und man konnte die Gegend genießen.

Unterwegs sind wir noch auf eine Stammtisch-Tour des E-Type-Clubs getroffen. Da stehen wahre Werte und alles top gepflegt:

PXL_20220917_115244422.jpg

PXL_20220917_115208519.jpg

Leider habe ich keinen Platz mehr in meiner Garage :lachen:

Morgen geht es noch einmal in diese Richtung aber etwas weiter nach Flumet und zurück über Albertville.

aber unser Urlaub hat später angefangen und geht weiter. :wboy:

Gestern auf der Verbindungsetappe nach St. Girod bei Aix-les Bains, hat es immer wieder heftig geregnet. War aber egal, das Auto ist ja dicht und klimatisiert. Ich hatte nur Mitleid, mit den andern Moppedfahrern, die das Wetter aushalten mussten. Beim Ausladen mussten wir uns beeilen, zum Schluss kam es noch einmal dicke. :wetter2:

Heute morgen war es erst wolkig, doch die Sonne hat ganze Arbeit geleistet und wir hatten einen trockenen Tag. Da hieß es, einmal um den See.

PXL_20220916_100306592.jpg

Belvedere auf den Lac du Bourget (nicht nur die Aussicht ist schön ;)

PXL_20220916_135856143.jpg

Blick auf Aix-les-Bains

PXL_20220916_140001167.jpg

Im Hintergrund ist der Flughafen zu sehen, an vor der Rollbahn fährt man vorbei (fast wie auf St. Maarten)

PXL_20220916_140133080.jpg

Die Straßenführung macht auch viel Spaß, auch wenn die Asphaltdecke etwas glatter sein könnte. Zumindest, wenn man eine Scrambler fährt.

Im Schwarzwald habe ich dann noch mein neues Avatar gefunden: 8)

PXL_20220911_133451474.jpg

Bis denne

Unsere heutige Runde im Schwarzwald war recht kurz. Vom Glottertal sind wir Richtung Süden aufgebrochen. In Merzenschwand gab es einige wenige Tropfen, da haben wir unsere Regenkleidung angezogen und gleich darauf fing es heftig an zu schütten. Das Wasser stand regelrecht auf der Straße. Weil es noch besser wurde, haben wir in Todtmoos beschlossen, es gut sein zu lassen und sind auf relativ direktem Weg über St. Peter zurück gefahren. :wetter2:

Im Hotel haben wir dann entspannt. Bilder gibt es keine, das hätte das Handy nicht überlebt. :handgestures-thumbdown:

Morgen geht es nach St. Girod, bei Albertville. Wenn dort die Sonne wieder scheint machen wir mal ein paar Bilder (leider nur mit italienischen Twins). Vielleicht finden wir ja in F einen netten AT-Fahrer, zu dem wir uns gesellen können :lachen: .

Wir sind im Glottertal bei Freiburg.

Ich werde von Bremen kommend wahrscheinlich über den "Ruhrpott" (Dortmund, Wuppertal und Köln) fahren. Alternativ schlägt mir das Navi noch einen Weg über Frankfurt vor. Die A27 und A7 will ich meiden, weil schon bei Bremen und dann bei Verden Baustellen sind, die total nerven. Aber dank für den Tipp, so fällt die Strecke sowieso aus.

Euch auch viel Spaß.

Sieht bei mir ähnlich aus:

PXL_20220909_165719085.jpg

Wir haben uns aber für die Duc´s entschieden. Die AT bleibt dieses Mal zuhause. Da kann Bine nichts gegen die Straßen haben, die ich aussuche. Schließlich muss ich genauso "leiden" wie sie, wenn es mal holprig und etwas anspruchsvoller wird.

Das TC auf meiner Scrambler sieht zwar total blöd aus, doch da kann man unterwegs den Helm und die Jacke einschließen. Nach der Tour wird das Geraffel gleich wieder demontiert.

Morgen früh geht es in den Schwarzwald. Ab Sonntag soll es dort wieder trocken sein. Hier im Norden (DEL) ist es heute seit nachmittags nass und nicht so schön, aber die Natur braucht es.

Vielleicht sieht man sich.

Das sind sehr schöne Bilder und Eindrücke. :handgestures-thumbupright:

Solch eine Strecke würde ich auch gern mal abfahren, allerdings mit meiner kleinen CRF und nicht unter Zeitdruck. Bin eher der Genussmensch und lass´ mich nicht gern unter Druck setzen. Waren die Pässe nur für das Event zugänglich oder sind die auch sonst frei zu fahren? Gibt es eigentlich einen Routenplan für die Tour? Der Untergrund im vierten Bild sieht schon anspruchsvoller aus.

Letzten Samstag war ich mal kurz an der Elbe in Tangermünde.

PXL_20220903_111853771.jpg

Die haben gegen das Hochwasser vorgesorgt:

PXL_20220903_112414162.jpg

von der Terrasse hat man einen schönen Blick

PXL_20220903_110333389.jpg

Essen waren wir im Restaurantschiff unterhalb vom Schloss. Zurück ging es mit der Fähre von Ferchland nach Grieben:

PXL_20220903_114315527.jpg

In Brandenburg dann noch eine kurze Eispause eingelegt.

PXL_20220903_132954218.jpg

Weiter ging es mit einer weiteren Fähre bei Ketzin Richtung Heimat:

PXL_20220903_140554785.jpg

PXL_20220903_141230076.jpg

PXL_20220903_141213263.jpg

Waren runde 270 km bei schönstem Wetter. :zwinker: