Alles anzeigenwas das jetzt
dafür hast Du doch das Quad
Alles anzeigenwas das jetzt
dafür hast Du doch das Quad
Hi Klaus,
bist Du wieder in der Nähe von Vera Playa oder dieses Mal an anderer Stelle?
Ich schaue mir gerade Unterkünfte bei Benalmadena und Fuengirola für unseren Aufenthalt im Februar an. Die Vorfreude steigt auch vor dem Hintergrund, dass der erste Schnee hier bald einfallen wird.
das mit dem Traktor sieht ja cool aus.
Wurde der da abgestellt und vergessen? Dann ist der Baum durchgewachsen und hat ihn angehoben?
Werde ich mir nächstes Jahr mal anschauen. Nach Ostern sind wir am Schluchsee und werden ein bischen feiern.
Dölle genieße den Tag (mit selbstgebrauter Cola).
Herzlichen Glückwunsch.
das denkt sich der Stefan doch nicht aus, das sind Geschichten, die das Leben schreibt
Moin Hartmut,
auch von mir die allerherzlichsten Genesungswünsche.
Bleib aufrecht und lass´ Dich nicht unterkriegen.
Da ist man mal 3 Tage nicht am PC und schon wirbelt hier alles durcheinander und die Nachrichten überschlagen sich.
Moin Ralle,
zu Deinem heutigen ehrentag wünsche ich Dir alles Gute und bleib´gesund.
Genieße den Tag und feier` schön mit Fischbrötchen und was Dir sonst noch so schmeckt.
Bis denne im Kropp
Alles anzeigenJetzt mit bewegten Bildern:
sehr schönes Filmchen.
Wenn man das am Bildschirm sieht, denkt man, boah wie schnell, dann sieht man den Tacho und erkennt das es um die 20 km/h sind.
Welche Kamera nutzt Du? GoPro?
cool, gibt es das als Umbausatz?
Ist das Licht besser oder soll es nur die Retro-Optik unterstreichen?
Alles anzeigenFür mich ist das größere Problem die Rampe und nicht der Rest, wenn sie oben ist.
das habe ich gelöst, in dem ich mir zwei zusätzliche Rampen, die die gleiche Länge wie die Hauptrampe haben, geholt habe und diese dann so danebenlege, dass ich notfalls auf der Schräge halten kann und nicht ins Leere trete. Die Hauptrampe ist stabiler und hält 600 kg. Dann stelle ich das Mopped vor die Hauptrampe und fahre auf dem Mopped sitzend hoch/rein bis in die Wippe oder kurz davor, wenn ich innen noch rangieren muss. Beim Hochfahren stelle ich auf wenig Power (Benutzer2 extra so eingerichtet), damit die Gasannahme gemäßigter ist.
240 kg und die Höhe könnte ich niemals schieben, schon gar nicht auf einer danebenliegenden wackeligen Rampe zum Mitlaufen. Wenn man das mit laufendem Motor macht und die Hand von der Kupplung rutscht, kannst Du auch gleich zum FFH und möglicherweise zum Arzt.
Runter wird das Mopped geschoben (geht ja bergab). Ich laufe nebenher. Zur Sicherheit habe ich den ersten Gang drin und ziehe die Kupplung. Wenn es eng wird und das Mopped irgendwie zu rutschen beginnt, weil das Vorderrad trotz Bremse nicht reagiert, lasse ich die Kupplung springen und das Mopped steht. Dann macht man langsam weiter bis man unten ist.
Wichtig ist immer, sich nicht ablenken zu lassen und konzentriert zu sein. Das sind manches Mal lange Sekunden, die sonst verrauschen.