Beiträge von Golddigger

    Ich habe eine SD08 1100 DCT, meistenskomme ich 350 km weit.--Damit plane ich.--


    Dabei schau eich immer, dass ich nicht unter 50km Restreichweite komme.


    So bringe ich bei meinem 18.8liter tank dann ca. 16-16, 5 liter rein. ich möchte micht auf den letzten Drücker tanken.


    Letztes Jahr bin ich in Nordschweden- rüber nach Hammerfest mit einem Tank 510km gefahren. , da ging es nur geradeaus, es regnete, alles war feucht und ich bin nur im D-Modus dahingefahren. Als ich tankte, gingen (nur) 17,5 liter rein. , auf 510km --unglaublich--

    mein Motorrad buddy Peter fährt eine Aprilia Tuareg, die ist mindestens so spritzig wie die AT, er fährt sicher auch besser als ich.


    Aber ich kann ihm mindestens folgen mit der AT :happy-bouncyyellow:


    Der Hauptvorteil der AT ist mit Sicherheit die Langstreckentauglichkeit.


    --und beim Gasgeben ist sie sehr laut --aus der Airbox.


    --aber mit steigender Drehzahl marschiert das Ding auch so richtig vorwerts

    du hast dich bei der Sitzhöhe um 1m verschrieben... :wboy:

    Was meinst du, der Motorenlauf sei sanfter, hat sie vorher vibriert?

    ich habe früher auf meiner BMW G 650Xcountry 3x den heidenau Scout montiert, und jedesmal vorne wie hinten mehr als 15000km gemacht.


    Nun habe ich bei der AT SD08 das erste mal den Heidenau K60 Scout für meine Nordkaptour aufgezogen.


    jetzt haben beide Reifen 13000km drauf und der vordere ist beim minimum angekommen ( war aber nach der tour die 10000km war noch bei 5mm Restprofil)

    Dieses ist jetzt auf dem Weg zur Arbeit mit völig anderer Fahrweise sofort weggeschmolzen


    Der hintere hat jetzt bei 13000km noch 6mm Profil , das ist schon fast unglaublich.


    Ich glaube mit diesen Reifen könnte man,mit einem Satz, aus Europa nach Vladivostok fahren.... :music-rockout:

    Wo gibt es denn organische oder semisinter oder sowas für die AT?